Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 29.02.2012, 21:19 Uhr

An alle Delfinoris-Hasser

War heut bei der Erziehungsberatung vor Ort. und bei Ergo u. Jugendamt.... wir werden sehen - Also Bindungsstörung hat sie definitiv u. es wirt ganz viel u. harte Arbeit alles.....
Aber ich unternehme alles....

 
22 Antworten:

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von Joni76 am 29.02.2012, 21:37 Uhr

Hasser finde ich doch sehr übertrieben....Mitleid mit dem Kind trifft es eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von groschi am 29.02.2012, 21:49 Uhr

dann würde ICH mich als mutter ernsthaft fragen, warum mein kind eine bindungsstörung hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi, DAS ist jetzt fehl am platz

Antwort von DecafLofat am 29.02.2012, 22:16 Uhr

da kann es gründe dafür geben die der posterin selbst gar nicht bewusst sind. schritt 1 den teufelskreis in einer familie zu unterbrechen ist, sich hilfe zu suchen. das hat sie eigenen angaben zufolge getan - spät, aber immerhin.

ich wünsche dir, liebe delfinoris, und deiner tochter UND deinem mann das beste. geduld, gute nerven, und durchhaltekraft. und hoffentlich gute therapeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, DAS ist jetzt fehl am platz

Antwort von muddelkuddel am 29.02.2012, 22:23 Uhr

ich finde es gut, dass du die subjektiven probleme endlich professionell angehst. der "vorteil" einer bindungsstörung liegt darin, dass sie systemische familienhilfe fordert statt die probleme im kind zu verorten.

ich wünsche euch viel erfolg und mut, euer kind anzunehmen wie es ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, DAS ist jetzt fehl am platz

Antwort von kati1976 am 29.02.2012, 22:33 Uhr

ich wünsche euch beiden alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von carry2 am 29.02.2012, 22:37 Uhr

Hasser finde ich wirklich übertrieben. Du selbst hast ein schräges Bild von dir hier hinterlassen, indem du nur Ausgangspostings schreibst, in denen du dein Kind von der schlechtesten Seite beschreibst. Niemals kommt ein Feedback. Klar, du musst nicht antworten, solltest aber dabei bedenken wie das hier im Forum ankommt.
Ich freu mich, vorallem für deine Maus, dass du dir bzw euch Hilfe sucht. Das ist ein guter und auch mutiger Schritt in die richtige Richtung. Wünsche euch viel Glück, dass deine Familie bald glücklicher sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von desire am 01.03.2012, 6:59 Uhr

na super..mit 2,5 schon Therapie, Ergo, Psychologe......etc.

das ist die Kindheit von heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von anbin39 am 01.03.2012, 7:22 Uhr

Ich hoffe daß Du nicht ausschließlich Deinem Kind die Arbeit überläßt.
Der Threadtitel läßt tief blicken. Was Deine Kritikfähigkeit angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*anschliess*

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.03.2012, 8:47 Uhr

an das was anbin sagte. Der Thread Titel ist schon eindeutig.
Ich glaube, du hast es noch nicht so wirklich verstanden, was die 'Delfinoris-Hasser' ausdruecken wollten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 9:16 Uhr

Das ist doch Blödsinn, was du hier schreibst.

Du warst bei der Erziehungsberatung im Ort, das sind meist selbsternannte Möchtegern-Weltverbesserer ohne viel Plan, die überhaupt nicht beurteilen können, was dein Kind hat- schon gar nicht nach einmal sehen.
Wenn das jemand beurteilen kann, dann die Fachleute vom SPZ, die dafür ausgebildet sind und auch solche Urteile nicht nach 5 Minuten ansehen fällen.

Manchmal liegt es auch einfach an der Mutter und nicht am Kind, aber die betreffenden Mütter wollen das nicht wahrhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 9:20 Uhr

***na super..mit 2,5 schon Therapie, Ergo, Psychologe......etc***

Haben wir im Kiga leider auch, so nen Fall.
Nur daß das Kind 3 Jahre alt ist und seit kurzem mit Ritalin vollgepumpt wird, weil irgendein Kinderpsychologe festgestellt hat, daß der Zwerg -der sich alterstypisch verhält- schweres ADHS hat.
Mir tun die Kinder echt leid, dabei würde es helfen, das Kind so zu akzeptieren wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von desire am 01.03.2012, 10:08 Uhr

Es ist schlimm.

Die Kinder können oft nicht wirklich viel dafür...es sind die Erwachsenen die sie dazu machen. Schrecklich.....kaum 3 Jahre auf der Welt und ist schon ein Problemfall...manchen Leuten könnte man wirklich den Hals umdrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment

Antwort von anbin39 am 01.03.2012, 11:04 Uhr

Pauschalisieren hilft nichts. Manche Kinder haben schon im Kleinkindalter psych. Probleme die möglicherweise nichts mit der Elternbeziehung zu tun haben.
Fetales Alkoholsyndrom ist nur ein Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAg ja sein, aber...

Antwort von mama von Joshua am 01.03.2012, 11:14 Uhr

...kein seriöser und verantwortungsvoller Arzt stellt bei einem Kind in dem Alter ADHS fest und therapiert mit Medis.

Daß es auch kleine Kinder gibt, die psych. Probleme haben, mag ich ja gar nicht abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ist das jetzt fehl am platz

Antwort von groschi am 01.03.2012, 11:56 Uhr

ich sage nur, dass ICH mir ernsthafte gedanken machen würde, woher diese bindungsstörung kommt. kam vielleicht wertender rüber,als ich es gemeint habe.

davon abgesehen finde ich den betreff "hasser" daneben. es geht doch nicht ums hassen, sondern eher um unverständnis. die postings, die ich gelesen habe, zeigten doch eine leicht überforderte mutter und ein anscheinend aufgewecktes kleinkind mit normalen entwicklungen. da wurde dann adhs uns sonstwas in den raum geworfen.
mein kind zum beispiel hatte eine unglaublich agressive phase. er haute, schlug, trat,biss, spuckte und warf dinge durchs zimmer. heilpädagogin bescheinigte ihm nach einer untersuchung "frühkindlichen autismus"aufgrund seiner aggressionen; seiner nicht vorhandenen sprache und seiner stereotypen interessen (er wollte halt lieber im wartezimmer weiter mit den anderen kindern spielen als bei ihr auf einen hocker zu hüpfen). die therapeuten im spz lachten dann laut über diese diagnose.
oder kurz gesagt: es braucht mehr als eine untersuchung, um ein kind irgendetwas zu diagnostizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAg ja sein, aber...

Antwort von anbin39 am 01.03.2012, 12:00 Uhr

Da gebe ich Dir recht. ADHS muß bei medikamentöser Behandlung gleichzeitig mit einer psychologischen Therapie behandelt werden. Das wissen die Wenigsten. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, DAS ist jetzt fehl am platz

Antwort von Arwen- am 01.03.2012, 13:00 Uhr

Ich hoffe, dass nun deinem Kind geholfen werden kann und das die Kleine ohne psychische Folgeschäden aufwachsen kann.
Schön, dass du dir endlich Hilfe geholt hast.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Delfinoris-Hasser

Antwort von Stripelove am 01.03.2012, 14:01 Uhr

Ich meine, dass du dir Hilfe geholt hast. Klar wird es harte Arbeit, wenn da schon eine Bindungstörung vorliegt. Aber ich glaube wenn du es wirklich willst, und dir helfen lässt, dann schafft ihr das schon. Hauptsache du bist nicht mehr alleine.

Und von wegen „Delfinoris Hasser“… du, ich glaube nicht das dich persönlich jemand hasst. Es kam halt viel von dir, über deine Kleine, das für dich schwer war, für die anderen aber völlig normal. Und da du auch nicht auf Fragen antwortest, kriegt man schnell mal den Eindruck, du willst gar keine Hilfe. Und man will ja doch irgendwie helfen können. Das frustriert.

Ich bin jedenfalls froh das du schon mal den ersten Schritt gemacht hast. Und ich wünsch euch das alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überschrift vergessen… SCHÖN wollt ich sagen.

Antwort von Stripelove am 01.03.2012, 14:05 Uhr

Wollte eigentlich als Überschrift schreiben, „Das ist doch schön!!“…. hab’s wohl vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin der Meinung das

Antwort von Mamamia68 am 01.03.2012, 15:32 Uhr

ein Therapie für Mutter und Kind angebracht sind, allerdings in erster Linie für die Mutter.

Das Kind wird einmal dort vorgestellt und es steht fest, das eine Bindungsstörrung von Seiten des Kindes vorliegt? Manchmal sollte man nicht alles auf das Kind schieben.

In fast jedem Eltern Forum Deutschlands suchst Du einen Grund warum Dein Kind nicht so funktioniert wie Du das gerne hättest, evtl. musst Du Deine Erwartungshaltung verändern.

Delfinoris-Hasser?? Diese Überschrift lässt tief blicken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama v oshua jetzt ohne schmarrn?

Antwort von DecafLofat am 01.03.2012, 21:03 Uhr

3, und ritalin? welcher arzt macht das? und welche eltern erzählen sowas rum? warum gehen die erzieher nicht auf die barrikaden? sollte man nicht versuchen die energie des kindes anderweitig zu kanalisieren?

mein sohn (juni wird er 4) ist auch ECHT ein wirbelwind, auch im kindergarten hält er alle auf trab, aber ein paar gespräche und sie wissen: manchmal muß man NUR ihm die gummistiefel anziehen udn ihn in den matsch rauschicken, oder ne virtelstunde in der turnhalle toben lassen, ODER er braucht dann einfach mal ne virtelstunde eine erzieherin nur für sich, ruhe, einfach rausnehmen aus dem gruppentrubel (geschlossenes konzept im KiGa)....
ich hatte auch lange zeit den verdacht adhs, den zahn hat mir unser wunderbarer wunderbarer kinderarzt sehr schnell gezogen. einfach ein ganz normaler, wilder junge. im herbst hat er nen capoeira-anfänger-kurs gemacht (1x /woche, mit papa, zum auspowern) udn ab sommer gehts damit weiter. er hat einfach hummeln im arsch und muß die energie loswerden, wenn er das kann und darf, dann klappts wunderbar.

wir haben auch nen ADHS fall in der familie, das arme kind, er ist wirklich ein anderer mensch, wie gelähmt... schrecklich. und alles nur für "gute noten". die mutter befasst sich allerdings weniger mit ihm, die ist eher damit beschäftigt den ganzen tag farmville oder wie der mist heisst zu zocken. schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama v oshua jetzt ohne schmarrn?

Antwort von mama von Joshua am 02.03.2012, 10:04 Uhr

Ja DecafLofat das war kein Witz.
Der Bub kriegt das Zeug, seit die kleine Schwester -die Prinzessin wie sie die Mama nennt- auf der Welt ist. Seitdem ist der Kleine nämlich sooooo furchtbar und aggressiv.

Ich kann mir denken, welcher Arzt das Rezept ausgestellt hat und was die Erzieher machen ist mir eigentlich relativ egal, da misch ich mich nicht ein, die Damen wissen ja grundsätzlich eh immer alles besser. Ich denke, der Bub würde sich anders verhalten, wenn nicht nur die "Prinzessin" die volle Aufmerksamkeit bekommen würde, sondern er auch seinen Teil einfordern könnte. Kinder suchen nunmal Aufmerksamkeit und wenns nicht anders geht, dann halt auf negative Art und Weise. Nur das will die Alte nicht verstehen. Deren Alltag besteht aus "Prinzessin", Nägel lackieren und eine Fluppe nach der anderen anstecken und der Kleine geht von morgens um 7 bis abends um 5 durchgehend in den Kindergarten, weil er ja soooo anstrengend ist und sie sich das nicht antun kann (eigene Aussage, hab gekuckt wie ein Auto nur nicht so schnell).

Wir hatten bei unserem Sohn auch mal den Stempel "Der hat bestimmt ADHS" von einer Erzieherin aufgrückt bekommen, dabei war er einfach nur ein Junge der mehr Bewegung und Futter fürs Hirn gebraucht hat. Unser KIA meinte, sowas kann man eh erst im Schulalter feststellen und er ist der Meinung es sei alles im grünen Bereich. Jetzt ist er 7, kann ohne Probleme seine Schulstunden ruhig sitzen bleiben, aber er braucht halt hinterher seine Bewegung, sonst ist er total aufgedreht. Und das ist durchaus normal. Er macht seit er 4,5 ist zweimal die Woche Kampfsport (mittlerweile Vollkontakttraining) und wenn Ferien sind und es fällt aus, merkt man das direkt an ihm. Dann muss man anderweitig gegensteuern und wenn es nur ne Stunde raus aufs Trampolin oder Schwimmbad ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.