Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 01.03.2012, 21:03 Uhr

mama v oshua jetzt ohne schmarrn?

3, und ritalin? welcher arzt macht das? und welche eltern erzählen sowas rum? warum gehen die erzieher nicht auf die barrikaden? sollte man nicht versuchen die energie des kindes anderweitig zu kanalisieren?

mein sohn (juni wird er 4) ist auch ECHT ein wirbelwind, auch im kindergarten hält er alle auf trab, aber ein paar gespräche und sie wissen: manchmal muß man NUR ihm die gummistiefel anziehen udn ihn in den matsch rauschicken, oder ne virtelstunde in der turnhalle toben lassen, ODER er braucht dann einfach mal ne virtelstunde eine erzieherin nur für sich, ruhe, einfach rausnehmen aus dem gruppentrubel (geschlossenes konzept im KiGa)....
ich hatte auch lange zeit den verdacht adhs, den zahn hat mir unser wunderbarer wunderbarer kinderarzt sehr schnell gezogen. einfach ein ganz normaler, wilder junge. im herbst hat er nen capoeira-anfänger-kurs gemacht (1x /woche, mit papa, zum auspowern) udn ab sommer gehts damit weiter. er hat einfach hummeln im arsch und muß die energie loswerden, wenn er das kann und darf, dann klappts wunderbar.

wir haben auch nen ADHS fall in der familie, das arme kind, er ist wirklich ein anderer mensch, wie gelähmt... schrecklich. und alles nur für "gute noten". die mutter befasst sich allerdings weniger mit ihm, die ist eher damit beschäftigt den ganzen tag farmville oder wie der mist heisst zu zocken. schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielgruppe ohne Mama

Mein Sohn (27 Monate) geht seit Mitte August einmal in der Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne mich. Die ersten beiden Wochen habe ich das zweimal in der Woche gemacht, damit er alles kennenlernt, ab Anfang September dann nur noch mittwochs. Ich bleibe immer ca. ...

von Josie2006 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.