Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 01.03.2012, 11:56 Uhr

wieso ist das jetzt fehl am platz

ich sage nur, dass ICH mir ernsthafte gedanken machen würde, woher diese bindungsstörung kommt. kam vielleicht wertender rüber,als ich es gemeint habe.

davon abgesehen finde ich den betreff "hasser" daneben. es geht doch nicht ums hassen, sondern eher um unverständnis. die postings, die ich gelesen habe, zeigten doch eine leicht überforderte mutter und ein anscheinend aufgewecktes kleinkind mit normalen entwicklungen. da wurde dann adhs uns sonstwas in den raum geworfen.
mein kind zum beispiel hatte eine unglaublich agressive phase. er haute, schlug, trat,biss, spuckte und warf dinge durchs zimmer. heilpädagogin bescheinigte ihm nach einer untersuchung "frühkindlichen autismus"aufgrund seiner aggressionen; seiner nicht vorhandenen sprache und seiner stereotypen interessen (er wollte halt lieber im wartezimmer weiter mit den anderen kindern spielen als bei ihr auf einen hocker zu hüpfen). die therapeuten im spz lachten dann laut über diese diagnose.
oder kurz gesagt: es braucht mehr als eine untersuchung, um ein kind irgendetwas zu diagnostizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.