Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hawe22 am 28.02.2012, 18:11 Uhr

Angelsound-Auswirkungen

Hallo an alle Mütter, die in ihrer SS den Angelsound mehrere Male benutzt haben!

Ich wollte mal kurz fragen, ob eure Kids bis jetzt unauffällig sind, oder ob sich bei ihnen etwas in die eher negative Richtung getan hat, was evtl. auf diesen Home-Fetal-Doppler zurück zu führen wäre...?

Da ich den Angelsound auch ab und an mal für ganz kurze Zeit benutze und es ja heiße Diskussionen über das Gerätchen gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn AS-Benutzerinnen mal ein Statement dazu abgeben, ob es wirklich ihrem Kind geschadet hat.

Liebste Grüße und vielen Dank für die kommenden Antworten!

Eure hawe22

 
6 Antworten:

Re: Angelsound-Auswirkungen

Antwort von rabarbera am 28.02.2012, 20:21 Uhr

Also ich habe das Angelsounds-Gerät benutzt (allerdings nicht besonders oft und auch nie lange - ab der 12. SSW vielleicht 1-2mal pro Woche, und ab dem Zeitpunkt, als ich mein Baby gespürt habe, so gut wie gar nicht mehr) und mein Kind (heute 2J.4M.) ist absolut gesund und entwickelt sich super! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass gelegentliche (!) Benutzung schadet.

Allerdings: Selbst WENN du hier Mütter finden solltest, die das Angelsounds benutzt haben und deren Kinder NICHT normal und gesund (in welcher Hinsicht auch immer) sind: woher willst du wissen, dass es an dem Gerät liegt? - Da müsstest du schon tausende Mütter befragen, und zwar ausführlichst, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten! Wäre durchaus mal interessant... ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound-Auswirkungen

Antwort von Else2011 am 28.02.2012, 21:25 Uhr

Hallo!
Ich habe ihn auch ab und an benutzt, manchmal täglich, aber immer nur ganz kurz. Meiner Tochter geht es blendend, sie ist jetzt 12 Monate alt. Mein Arzt hatte mir das Gerät ausdrücklich empfohlen, da ich meine erste Tochter leider verloren habe und das Gerät mir sehr viel Sicherheit und Ruhe gegeben hat. Jetzt bin ich wieder schwanger und sobald die Schwangerschaft soweit fortgeschritten ist, dass man es benutzen kann, werde ich es auf jeden Fall wieder tun!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound-Auswirkungen

Antwort von Fuchsina am 28.02.2012, 23:10 Uhr

Ich finde die Aussagen, dass Angelsound den Babys Schaden zufügen könnte, vollkommener Blödsinn. Nach meinem Wissenstand konnte bislang keine seriöse Studie irgendeine negative Auswirkung von Ultraschall auf Ungeborene darlegen.

Überleg Dir doch mal, wieviele Risikoschwangere wochen- teils monate- lang im KH liegen und täglich, teils mehrmals täglich mit Ultraschall kontrolliert werden oder gar CTG (auch Ultraschall und noch dazu über einen längeren Zeitraum) geschrieben wird. Glaubst Du, dass ein Arzt das machen würde, wenn er davon ausgehen müsste, dass dies dem Ungeborenen schadet?

Zu der ursprünglichen Frage: ich habe Angelsound teils täglich benutzt und mein Kind hat absolut rein gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Else!!!!

Antwort von PhiSa am 29.02.2012, 9:13 Uhr

toooooooollll.... alles alles Gute wünsche ich dir! Von ganzen ganzen Herzen!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound-Auswirkungen

Antwort von PhiSa am 29.02.2012, 9:16 Uhr

ich hatte nie einen angelsound. für mich wäre es einfach unnötiger streß und angst, den man sich macht, wenn man dann das baby nicht gleich "findet" und hört.

klar mag es in bestimmten situationen auch beruhigen, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mir nicht unnötige angst machen wollte (eben wenn das baby mal "falsch" liegt und man es nicht hört).

ob der AS spätere auswirkungen hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Else!!!!

Antwort von Else2011 am 29.02.2012, 11:39 Uhr

Danke! Das ist lieb von Dir! Ich hoffe seeeehhhr, dass alles gut geht!
Und natürlich auch, dass es dir auch gut geht!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.