Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983 am 27.02.2012, 14:54 Uhr

Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit, die Maxi Cosis werden langsam aber sicher zu klein und wir brauchen dringend Kindersitze ab 9 kg. Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden, was könnt ihr empfehlen? Ich habe viel gutes im Netz über den Kiddy Infinity Pro gelesen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Und noch etwas wichtiges, passen die Kindersitze in alle Pkw Typen oder nur in spezielle? Was hat es mit dieser Isofix Halterung auf sich? Ist diese unbedingt notwendig oder geht es auch ohne? Sorry, aber das verwirrt mich total, will die Sitze nämlich im Netz bestellen....

Danke schonmal für eure Antworten

LG
Ines

 
10 Antworten:

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von mialu0409 am 27.02.2012, 15:11 Uhr

Kann dir zu deinem gefragten Kindersitz keine Auskunft geben, da wir nur Kindersitze von Römer haben. Für die Kleine, seitdem sie aus der Babyschale ist, das nächste Modell. Der hat Isofix. Dafür musst du, um es anzuwenden, die Vorrichtung im Auto haben.
Du kannst den Sitz aber natürlich auch ohne dem befestigen, denn halt normal mit dem Gurt des Autos. Bei Isofix, ist es so, dass der Sitz in diese Vorrichtung eingerastet wird und somit bombenfest sitzt. Und du das Kind nur noch im eigentlichen Sitz anschnallen musst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von aeonflux am 27.02.2012, 16:10 Uhr

Hallo,
ich habe einen Kiddy life pro, die sind sehr ähnlich, nur das der life bis 36 kg/12 Jahren geht und du keinen neuen Sitz mehr kaufen musst. Wir sind sehr zufrieden, auch die Fahrt bis nach Kroatien war problemlos. Bei uns war vor ein paar Wochen der Fangkörper kaputt und Kiddy hat uns einen neuen geschickt obwohl wir keinen Garantie mehr hatten. Würden immer wieder einen von Kiddy kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Arwen2808 am 27.02.2012, 16:53 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Kindersitz von Römer.
9-18 Kilo, haben ihn ohne das Isofix ganz einfach im Auto angeschnallt
Wir haben das Model King Plus, lässt sich bequem in eine Schlafposition bringen.

Ich habe ihn noch, wenn Du Interesse hast.
Wir geben ihn ab.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Fuchsina am 27.02.2012, 20:34 Uhr

Isofix ist eine spezielle Einrichtung im Auto, das ermöglicht, dass der Kindersitz fest mit der Karosserie verankert wird. Man erkennt ob man Isofix hat oder nicht, indem man schaut, ob auf dem Rücksitzbank eckig, kleine Ringe (2 Stück pro Seite) zwischen Sitzfläche und Rückenlehne zu finden ist.

Ich würde - wenn Eure Auto mit Isofix ausgestattet ist - unbedingt einen Isofix Sitz holen, weil sie schlicht und einfach sicherer sind, entsprechend schneiden sie auch in den Tests besser ab.

Wir haben einen Römer Kind Plus und sind sehr zufrieden damit. Das Beste ist aber, Ihr geht in einem gut sortierten Laden und schaut Euch die Sitze "live" an.

Zum Schluss: wir wurden immer von sogenannten gruppenübergreifenden Sitzen abgeraten (Sitze von 9 bis 36kg). Erstens sind sie nicht so sicher, wie die Sitze von 9-18 respektive 18-36 kg, weil sie schlicht zwei Dinge gleichzeitig erfüllen müssen (erstmal ein Kleinkind zu sichern, dann später einen bereits grösseren Kind noch Halt bei der normalen Gurt geben). Noch dazu kommt, dass diese Sitze theoretisch über 10 Jahre lange benutzt werden könnten. Nun würde ich aber, egal wie gut er ist, einen Sitz niemals 10 Jahre lang gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Ev71 am 27.02.2012, 21:16 Uhr

Hallo,
wir haben einen Römer Sitz, diesen ohne Isofix, er ist auch so sehr fest im Auto, lässt sich schnell und einfach tauschen, alles prima. Sind gut zufrieden. Den Maxi Cosi hatten wir mit Isofix, macht das Leben einfach leichter, geht schneller, ist fester. Den folgenden Sitz werden wir wieder mit Isofix kaufen, da er dann ja kein eigenes Gurtsysthem mehr hat, dann ist es auch wieder viel fester so.
Ich würde immer vor dem Kauf mein Kind in den Kindersitz setzen, je nach Kind ist der eine oder der andere besser.
Auch würde ich immer vor dem Kauf den Sitz mal in meinem Auto fest machen wollen, die Systheme sind da doch sehr unterschiedlich.
Liebe Gruße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Missy27 am 27.02.2012, 22:25 Uhr

Wenn ihr Isofix im Auto habt nehmt einen Sitz mit Isofix!
Wir haben den Maxi Cosi Tobi, ganz normal mit Gurt befestigt und sind sehr zufrieden.
Bei dem Kiddy mögen manche Kinder (so wie unseres) vielleicht den Fangkörper nicht, das solltet ihr im Laden mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Ines1983 am 27.02.2012, 23:19 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten,
ich sehe schon, werde wohl doch nicht darum herum kommen verschiedene Geschäfte abzuklappern. Dann werde ich wohl mal nach passenden Geschäften Ausschau halten. Problem am Ausprobieren im Auto ist dann nur, dass wir uns demnächst ein Neues kaufen aus Platzmangelgründen. Fragt nicht, worin wir im Moment noch fahren mit Zwillingen und Hund.......schäm!!!

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Antwort von Hausi am 27.02.2012, 23:22 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Tochter hat beim "Probesitzen" mit dem Kiddy auch einen Schreikrampf bekommen, was auch verständlich war, denn Sie konnte sich fast nicht mehr bewegen - zumindest die Ärmchen nicht mehr. Probiere es einfach aus. Wir haben auch den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zwei haben auch einen kiddy

Antwort von zauberpüppi am 28.02.2012, 22:10 Uhr

und ich bin total zufrieden damit.

beim großen war ich noch im geschäft und hab ihn probesitzen lassen. der kelien bekam ein jahr später einfach das gleiche modell gekauft.
wir hatten den sitz erst einige zeit in der wohnung stehen und da konnte er sich dann reinsetzten und mit dem fangkörper vertraut machen.
keines meiner kinder hatte damit ein problem.

wegen dem fangkörper sollte man so spät wie möglich aus dem maxi-cosi wechseln. ein 9monatiges baby hat viell. schon das entsprechende gewicht, ist aber noch recht klein, sodass es dann sehr gequescht im sitz ist und den fangkörper direkt vor der brust hat. der soll aber am bauch sein!

meine sind beide mit 12-13 monaten in den neuen sitz. sie hatten dann die optimale größe.
sie lieben den fangkörper.grad bei längeren fahrten kommen da arme und kopf zum schlafen drauf. aber auch beim bücherlesen ist so ein tisch extrem praktisch.
was mich damals überzeugt hat, war die tatsache, dass die fangkörper sicherer sind dür die halswirbelsäule als die gurte.

der große wird in einigen wochen 4. noch passt er gewichtsmäßig, aber er will seinen "tisch" nicht hergeben. das gibt bei uns noch riesentheater, wenn der weg muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Maxi Cosi Toby bei uns!

Antwort von kimmimaus am 29.02.2012, 21:41 Uhr

Wir haben in beiden Autos einen - ist zwar teuer in der Anschaffung- aber guter Wiederverkaufswert! Außerdem sitzen die Kinder damit etwas höher, so dass sie aus dem Fenster schauen können und Sitz kann mit einem Handgriff in eine Art Liegeposition umgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Kindersitz? Britax Römer oder Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen :) Außerdem hätte ich gleich mal eine Frage... Ich werde mir demnächst einen neuen Kindersitz für meinen 4jährigen Noah zulegen. Nachdem ich mich schon etwas informiert habe, soll es auf jeden Fall einer ...

von Wedahex 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Kindersitz

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo, bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile. Welche Sitze sind die besten und ...

von kinderlose 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welcher, Kindersitz

Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Hallo liebe Mamis, habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt. Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu ...

von NeigeBlanche 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels, ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem ...

von Ami80 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Umfrage Kindersitz Cybex Solution

Hallo, wir suchen einen Kindersitz für unsere Tochter. 15 - 36 kg Ich habe schon mit ein paar Bekannten gesprochen und die hatten unterschiedliche Meinungen zum Kindersitzkauf. Wir wollten den Cybex Solution kaufen, jedoch erzählte man uns, dass dieser nach kurzer Zeit anfängt ...

von Muckelchen1975 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Recaro Milano Kindersitz

Kennt jemand von euch den Recaro Milano? Hat beim Test von ADAC und Stiftung Warentest ein GUT bekommen und jetzt liebäugeln wir damit... http://www.recaro.com/de/presse/news/newsausgabe/article/der-neue-re ...

von NeigeBlanche 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz/Auto

Huhu Wir überlegen uns den Maxi Cosi Ferofix zu holen. Hat den schon jemand? Ist der "brauchbar"einfach zu bedienen und vor allem; sicher? LG Kügelchen PD: Tests habe ich schon gelesen, hätte aber gerne handfeste/praktische ...

von Kuegelchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Gruppe 3

Wir brauchen demnächst für unsere älteste einen neuen Autositz (15-36kg). und nun überlegen wir, welcher in Frage kommt. Derzeit haben wir auch einen mit ISOFix. Kennt jemand der Römer Kidfix? Denn kann man so wie ich es verstanden habe, sowohl mit IsoFix als auch ohne ...

von jabe 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.