Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 07.05.2011, 22:27 Uhr

krabbeldecke

Das Problem ist, wenn sie so früh schon oft in Wippe und Maxi COsi und Co liegen, sehen sie schon viel, ohne dass sie viel dazu tun müssen... auf der Krabbeldecke ist es dann extrem langweilig, weil man nciht sooo viel sieht wie in der Wippe..
Ich würde mich einfach dazu legen, Spielzeug anbieten, vielleicht ein Mobile drüber hängen..
Und die Zeit die sie dort liegt, einfach immer ein bissel verlängern..
Denn eigentlich ist flach liegen extrem wichtig, denn von dieser Lage aus lernt man alle Bewegungen, die man lernen muß, erst drehen, dann hinsetzen, dann in den Vierfüßler und so weiter.. Das lernt man nicht, wenn man schon immer in halbsitzender Lage ist..
Vielleicht wäre auch so ein Spieltrapez etwas für Deine Tochter, wo Du sie drunter legen kannst, und sie ein paar Sachen anschauen kann.
Mein sohn wollte nicht immer gerne auf der Krabbeldecke liegen wenns drum rum leer und "weit " war.. Wenn dann das Stillkissen oder irgendwas als Begrenzung drum rum war, dann gings besser.. Wobei dass dann wirklich Begrenzung war, er lag da nicht halb drauf, sondern trotzdem ganz flach..
Aber vielleicht stört sich wirklich auch die Schiene beim Liegen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.