Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 06.05.2011, 17:39 Uhr

wer hat tiptoi? ist das empfehlenswert?

such noch geburtstagsgeschenk für meinen bald 3jährigen..

er liebt die aufklappbücher von www. das tiptoi hab ich mir vor weihnachten schonmal angeschaut und fand es ganz interessant..

was haltet ihr davon???

 
2 Antworten:

Re: wer hat tiptoi? ist das empfehlenswert?

Antwort von carry2 am 06.05.2011, 17:48 Uhr

Mein Sohn hat ihn mit 3 1/2 zu Weihnachten bekommen und es ist ein schönes Spielzeug. Wir haben das Musikbuch und das Bauernhofbuch, außerdem das Jahreszeitenspiel, welches mir besonders gut gefällt.

Handhabung ist ganz einfach. Auch die Software auf den Stift zu laden ist sehr simple.

Ich finde: empfehlenswert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat tiptoi? ist das empfehlenswert?

Antwort von Nase am 06.05.2011, 22:17 Uhr

Also mein Sohn hat das dieses Jahr zu Weihnachten bekommen von der Oma.. Und ich muß sagen, ich fand die Idee anfangs auch ganz gut. Aber unser Sohn fand s am Anfang total interessant, er hat zwischenzeitlich 2 Bücher und ein Spiel.. Und das Problem ist, dass das immer die gleichen Dinge sind, die Spiele verändern sich in den Bücher ja nicht, und die Infos ja auch nicht.. Mit den Büchern hat er sich ne Weile beschäftigt, dann hatte er alle Spiele und Geschichten und so weiter durch und dann hat er kapiert, dass sich das immer wieder wiederholt und das fand er extrem langweilig.. Zwischenzeitlich lesen wir die Bücher so, und er schaut sie sich alleine an.
Und das Spiel nutzt er gar nicht.. zu zweit ist es total langweilig, weil immer nur einer beschäftigt ist, während der andere warten muß und alleine ist es nicht wesentlich besser, vor allem weil es auch da so ist, hat man es zweimal gespielt passiert nix neues mehr..
Also wir sind nicht überzeugt davon.. Selbst lesen und Brettspiele spielen sit wesentlich spannender und da ändert sich auch zufällig immer wieder was..
also ich finde das Geld nicht wirklich gut eingesetzt.. Er hat es bestimmt seit Februar nimmer angerührt, und das wo er es erst zu WEihnachten bekommen hat..die anderen Bücher hat er täglich in der Hand und auch Spiele spielen wir sehr oft. aber er bringt das Spiel gar nicht mehr daher um es mit mir zu spielen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.