Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 05.01.2021, 18:30 Uhr

Kleinkind zwingen

Ja, normalerweise hab ich auch etliche Tricks, um sie zum Mitmachen zu bewegen.
Gestern musste ich aber wirklich pünktlich sein und der Puffer war schon aufgebraucht.
Ich dachte aber auch nicht, dass sie sich so dermaßen hochschaukeln und wehren würde.

Natürlich hast du Recht, man fährt viel besser mit diesem spielerischen Miteinander. Macht mehr Spaß und ist oft schneller als gegen Widerstände zu arbeiten...

Unsere Tochter hat gerade einen neuen Höhepunkt in ihren Autonomiebestrebungen. ;) Mit Überreden oder selbst mit der Lieblings-Knabberei ist in manchen Fällen nichts mehr zu machen. Manchmal müssen wir ihr auch Zeit geben, um sich wieder zu beruhigen. Ist ja auch ok. Schön, dass sie überhaupt schon von allein wieder herunterkommt! Aber kostet halt alles Zeit. :) Und so, wie sie es gemacht haben möchte, kostet halt ALLES mehr Zeit. ;)

Also eine andere Userin meinte ja, sie könne ihr Kind notfalls gewaltsam anschnallen. Glaub ich ihr. Ist eigentlich auch wichtig für Notfälle, Fahrt zum Krankenhaus und so.
Aber ich, ich kriege das nicht hin. Bin ich momentan echt der Meinung, es ging nicht.
Weiß nicht, ob ich im echten Notfall über mich hinaus wachsen könnte, aber ich bräuchte da mehr Hände, als ich habe und mit der blöden zweiteiligen Schnalle komme ich schon in Ruhezeiten kaum klar.

Gewaltsam gegen ihren Willen geduscht, das hab ich schon gemacht. Tat mir in der Seele weh, so hat sie geschrien. Aber sie war wund, und wollte sich das Kacka nicht vom Po wischen lassen.
Aber das war eine Zappelei, ich wäre fast mit ihr zusammen hingefallen, so ganz wohl ist mir dabei nicht.

Privilegienentzug hab ich noch nie gemacht. Na ja, außer, dass es kein Obst gibt, höchstens, wenn die deftige Mahlzeit jetzt doch gegessen wird. Sonst würde sie nur noch Obst essen...
Was hast du da schon gemacht?

Auch bestraft haben wir sie nie. Das sollte ja gestern keine Bestrafung sein, wenn sie nicht sicher mitfahren kann, muss sie eben ins Haus.
Bestrafen würde m.E. auch keinen Sinn machen, ich sehe momentan, dass das ihr Trieb zur Selbstbehauptung als schwaches Kind in einer großen Welt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.