Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 05.01.2021, 12:25 Uhr

Kleinkind zwingen

Kinder merken, wenn es den Eltern wirklich ernst ist.
Gestern war es ja anscheinend nicht wirklich nötig, dass das Kind mitkommt, der Papa war ja da. Ich hätte mich da auf keinen Machtkampf eingelassen sondern halt entweder/ oder angeboten.

Bei Medikamenten zum Beispiel musste ich durchaus auch "Gewalt" anwenden, also gut festhalten meine ich damit. Wie sollen sonst notwendige Augentropfen ins Auge? Meistens war das nur einmal nötig und dann hat die Aussicht auf Belohnung geholfen.

Bei wichtigen Dingen gab es hier keine Diskussionen, da habe ich zur Not gemacht was gemacht werden musste. Ich habe nie ein Kind verletzt, aber gegen den Willen anschnallen gab es schon öfter mal. Immer mit der Wahl, freiwillig mitzumachen oder ich mache gegen den Willen. Später auch, alleine zu machen und ich überprüfe nur noch. Im Zweifel bin ich stärker als ein Kleinkind und kann es halten, ohne irgendwelche körperlichen Schäden zu verursachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.