Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 10.01.2009, 23:35 Uhr

Kind ignoriert uns nach längerer Abwesenheit

Hi, ich bin die BiggiMael von gestern :-) Ab heute unter neuem Namen (wenn ich es nicht vergesse)

Gedanken würde ich mir da jetzt echt nur dann machen, wenn sie bei den Großeltern oder in der Krippe ein Kuschelkind ist.
Bei uns steigen die Kleinen auch bei den Erzieherinnen auf den Schoß und Kuscheln, wenn sie denn Kuschelkinder sind. Wenn nicht, dann nicht. (meiner macht das auch) Wir haben da ein Kind, der kommt mittlerweile sogar zu mir und umarmt mich, wenn ich meinen Kleinen abhole.

Meiner ist mal bei einem Ausflug mit der Krippe auf dem Schoß der Erzieherin eingeschlafen, obwohl ich dabei war und er vorher auf meinem Schoß gekuschelt hat.

Ich habe damit kein Problem, ich finde das eher schön, wenn Kind enge Beziehungen zu anderen Kindern und Erwachsenen außer Mama und Papa hat.

Ja, und wenn man arbeitet, hat man weniger vom Kind, und Kind auch weniger von der Mama. Aber ich glaube, man muß gar nicht versuchen, das irgendwie wieder reinzuholen. (aber vielleicht mache ich das auch manchmal)
Wenn man sieht, daß es dem Kind gut geht, dann paßt auch alles.

Wenn dich die wissenschaftlichen Abhandlungen interessieren, es gibt welche zur Krippenforschung. Such mal in Google und mach dir ein Bild.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.