Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin255 am 08.01.2009, 17:36 Uhr

Begriff gesucht - Schambereich:-)

Hallöchen,

bei meiner Tochter (4J )heißt alles Po, was irgendwo daunten ist. Aber der Po beschränkt sich doch wirklich auf den After und die Pobacken, oder?!

Aber wie um alles in der Welt nennt man den vorderen Teil, also den Harnausgang und die Scheide, das nennt man doch net Po
Mir fehlt da gerade irgendwie das deutsch....

Danke für kreative Ideen.
Katrin

 
14 Antworten:

Re: Begriff gesucht - Schambereich:-)

Antwort von Pamo am 08.01.2009, 17:47 Uhr

Das heisst Vulva. Der Begriff "Scheide" ist nur für den inneren Teil der weiblichen Geschlechtsorgane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach...

Antwort von amynona am 08.01.2009, 18:04 Uhr

Scheide!

So benennen wir esund ich denke, dass es der gängige Begriff für das weibliche Geschlechtsorgan ist!


Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von Lysia am 08.01.2009, 18:13 Uhr

Also bei meiner Tochter 3J. heisst das weibliche Geschl.m. "Mimi"!
Ich finde es passend und Scheide, Vagina.... lernen sie später acuh noch!
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach...

Antwort von wickiemama am 08.01.2009, 18:55 Uhr

beim Mädchen Scheide, beim Jungen Penis. Hat mein Sohn von Anfang an so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wickiemama

Antwort von dr.snuggles am 08.01.2009, 19:14 Uhr

verniedlichungen gehen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriff gesucht - Schambereich:-)

Antwort von ny152 am 08.01.2009, 19:26 Uhr

warum so kompliziert? hinten po, vorne scheide oder penis. meine kinder gebrauchen diese worte ganz selbstverständlich. manchmal verniedlichen sie ihren penis als "pipimann", das haben sie irgendwo aufgeschnappt. auch gut. ich spreche nur von einem penis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Lysia,ich muß grinsen,mein Sohn sagte Mimi zu....

Antwort von Niki+Kids am 08.01.2009, 20:36 Uhr

seiner Schnuller,die er im letzten Jahr dem Osterhasen für die Babys gegeben hat,also von daher schmunzel ich bei dem Gedanken das er gaaanz viele Mimis besessen hat !!!!
Gruß,Niki
P.S. Zur eigentlichen Frage:
Beim Sohn Penis
Beim Mädchen: Scheide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß meine Tochter doch längst!!

Antwort von Katrin255 am 08.01.2009, 20:48 Uhr

Aber da ist ja nicht nur die Scheide, schließlich pullern wir doch dort.
Wie nennt ihr das?

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß meine Tochter doch längst!!

Antwort von wickiemama am 08.01.2009, 20:55 Uhr

Harnröhre...
So detailliert haben wir den weiblichen Schambereich noch nicht besprochen. Hab nen Jungen, kommt erst noch in ein paar Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ICH "pullere" nicht!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.01.2009, 20:59 Uhr

Und bei mir kommt der Urin aus der Harnröhre. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheide

Antwort von nagchampa am 08.01.2009, 21:10 Uhr

Hallo,

Bei uns (meine Tochter ist fast 2,5Jahre) ist das auch wie selbstverständlich die Scheide. Das ist richtig süß, wie sie sagt, das ist Scheide, da kommt Pipi raus. Da ist Popo, da kommt Kaka raus. Das ist NAse, da kommt Schnupinase raus. Das ist Augen, das Tränen raus.

Du brauchst ja nicht ins Detail gehen. Deine Tochter braucht keinen Physiologiekurs der weiblichen Geschlechtsorgane. Wenn sie weiß, dass das im Deutschen Scheide genannt wird, dann ist das ausreichend. Ob da jetzt die Harnröhre, der Venushügel oder was auch immer mit eingeschlossen ist, das ist doch so was von egal.




Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harn- und Geschlechtsapparat...

Antwort von Gucci75 am 08.01.2009, 22:12 Uhr

so viel zur deutschen Begrifflichkeit. Aber ob das jetzt für eine 4 jährige relevant ist?
Wenn es wichtig ist, dann nenne es doch einfach Po, Scheide und Harnröhre oder ganz einfach Harnausgang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriff gesucht - Schambereich:-)

Antwort von mama von Joshua am 09.01.2009, 9:07 Uhr

Bei Joshua heisst das auch Penis- so zumindest hatte ich es ihm beigebracht.

Im Kindergarten hat er dann den Begriff "Pullermann" aufgeschnappt und seitdem heisst sein Penis nur noch "Pullermann". Findet er auch verständlich, denn schliesslich pullert er damit und ist ein Mann.

Bei Lara hatten wir auch Scheide gesagt, aber die hat beschlossen, daß sie ja auch pullert und eine Frau ist und das untenrum "Pullerfrau" heisst ;-)
Sie hat sich aber auch beim besten Willen nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Das da unten wo das Pipi raus kommt, das ist die Pullerfrau und fertig...

Seitdem hat sich das irgendwie so eingebürgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begriff gesucht - Schambereich:-)

Antwort von tanzmaus74 am 09.01.2009, 9:14 Uhr

Pullerfrau .... das klingt gut...

Meine Tochter sagt halt auch Po und Scheide und Papa hat einen Penis.... nun aber vor einiger Zeit die Frage auf wie denn Papa Pipi macht?! Als wir ihr dann erklärt haben das das Pipi beim Mann aus dem Penis kommt wollte sie auch einen Penis haben da das ja nun nicht geht hat sie beschlossen ihre Harnröhre ( den Begriff kennt sie zwar auch ) dann eben Pipi zu nennen!!
Also sagt sie, wenn sie z.B. auf dem Klo war "Ich hab auch mein Pipi abgeputzt" oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.