Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 10.01.2009, 0:31 Uhr

Kind ignoriert uns nach längerer Abwesenheit

Hi,
meiner geht in die Krippe, seitdem er ca. 10 Monate ist. War bei uns ein blöder Zeitpunkt, da war gerade Fremdeln.
Da hat er beim Dalassen geweint, und sich beim Abholen gefreut.

Er ist jetzt 2 1/2 und jetzt ist es umgekehrt. Er freut sich beim Dalassen und will nicht heim, wenn er gehen soll.

Dazwischen war es auch mal so, wie ich es mir vorgestellt hatte :-), weint nicht beim Abgeben, und freut sich beim Nachhausegehen. Aber zwischendurch ist immer mal wieder was anderes.

Ich habe mir noch nie so richtig was dabei gedacht. Meinem Kind geht es ganz prima, er liebt seine Krippe (ist das ein Problem?) obwohl das eine ziemliche Umstellung war bei der Eingewöhnung, darf man nicht unterschätzen, aber habt ihr ja hinter Euch.

Deiner Tochter geht es gut! Und dir?

Kein Kuschelkind? Ja, da scheint es ja viele zu geben:-) Meiner hat schon immer gerne gekuschelt.

Sie weiß 100 % wer Mama und Papa sind, mach dir mal nix aus dem Abholen.

Sie sind eben, wie sie sind. Mein Standard-Tip für viele Situationen (auch Kuscheldefizit der Mama):
Schmeiß dich aufs Bett mit ihr und mach ein bisschen Gymnastik (Beine hoch, Arme wedeln etc was dir so einfällt)... Da kann sie ja dann mitmachen (oder auch nicht)... Fliegerspielchen und Hoppe-Hoppe-Reiter, Kitzeln.... Bestimmt gefällt ihr was davon, und das artet dann direkt in Kuscheln aus.

Und freu` dich, daß sie sich da wohl fühlt.
Und wegen der Mutter Kind Bindung: mach dir mal da keine Gedanken wegen der Krippe, wenn sie ok ist, ist sie ok.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.