Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 08.01.2009, 23:59 Uhr

Das ist kein Ignorieren.

also ich hab sogar 2 dieser seltener gattung, die in der kita auf mich zu rennen ;) aber das mal bei seite ...

ich denke nicht dass es bedenklich ist wie deine tochter reagiert...

bei mir wars anfangs genau umgekehrt... als ich mein sohn die ersten male gebracht hat hat er nie geweint... der hat nicht nciht mal tschüss gesagt und spazierte einfach weg... ich dachte mir dann auch, dass das doch nicht normal ist, dass er überhaupt nicht traurig ist dass ich weggeh... dabei ist das genau ein gutes zeichen - er braucht nicht weinen, weil er weiss dass ich wieder komme - also ein zeichen von gutem vertrauen (was natürlich nicht heisst, dass die weinenden kinder kein vertrauen hätten ;))

bei meiner kleinen gings genau so gut... ich zieh die beiden aus, und muss noch fast um ein tschüss betteln :) die sind gleich weg...

ich denke bei deiner tochter ist es das gleiche aber halt in der anderen situation - wieso sollte sie hysterisch in deine arme stürzen - natürlich kommst du wieder, davon ist sie ausgegangen und somit ist sie auch nicht freudig überrascht... also auch eher von der seite mit grossem vertrauen...

es gibt ja sogar kinder die weinen, wenn sie irgendwo abgeholt werden, und auch mein söhnchen hat mich letztes mal mit offenen armen begrüsst und wollte dann aber gar nicht mitgehn... aber auch das hat nix damit zu tun, dass mama blöd ist, sondern dass sie rausgerissen werden... weil ich grad nen kiA termin hatte, und der grad neben an ist, bin ich mit der kleinen rübergehuscht und hab den grossen nach ner halben stunde geholt - dann wars ok - er wollte einfach noch was fertig machen...

alle kinder reagieren anders, obs beim bringen oder beim holen ist - hat aber meistens nichts damit zu tun dass das eine mama mehr liebt als das andere :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.