Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.12.2019, 9:57 Uhr

Kind fiebert seit 6 Tagen- bitte um Hilfe

Ein Virusinfekt kann schon länger dauern.

Mein Großer hatte mit 2 Jahren die echte Grippe. Da hat er von einer Minute auf die andere auf über 40 Grad gefiebert, ohne Verkühlung oder sonst etwas. Das Fieber ließ sich auch kaum senken. Der Kinderarzt hat Blut abgenommen und im Blutbild eben gesehen, dass es die echte Grippe ist. Wir haben kein AB bekommen, hilft ja nicht bei einem Virus.
Wir haben nur Fiebersaft immer wieder gegeben, viel zu trinken und ansonsten eben Ruhe und Abwarten. Bei schlimmerem Verlauf, wenn er apathisch geworden wäre oder das Fieber noch höher gestiegen wäre, hätten wir ins KH müssen. War bei uns zum Glück aber nicht der Fall.
Er war sehr, sehr krank, so hab ich ihn noch nie erlebt gehabt, aber er hat es überstanden. Eine Woche lang hatten wir auch ständig Fieber über 40 Grad, das sich nur kurz auf vielleicht mal 39 Grad senken ließ. Nach dieser Woche dann noch mehrere Tage Fieber bis 39 Grad und nach ca. zwei Wochen war die Krankheit überstanden.

Also wenn ein Blutbild gemacht wurde und darin ausgeschlossen werden konnte, dass es etwas Bakterielles ist, bringt ein Antibiotika gar nichts. Unser Kinderarzt gibt es nur, wenn eindeutig erkennbar ist, dass es sich eben nicht mehr nur um einen Virus handelt und es danach aussieht, dass es in etwas bakterielles umschlägt. Aber rein prophylaktisch nicht.
Nach einer Woche hohem Fieber hätte er vermutlich noch ein Blutbild gemacht, eben um zu sehen, ob es immer noch viral oder schon bakteriell ist.
Ihr ward aber doch bei mehreren Ärzten. Irgendwie müssten die das dann doch erkennen, was es ist... Ich tu mir schwer einen Rat zu geben, da ich ja nicht genau weiß, was alles untersucht wurde oder wie auch immer. Ich kann dir aber nur sagen, dass manche Krankheiten schon lange Fieber verursachen können, ohne dass man unbedingt etwas behandeln könnte.

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung! Und ich würde vermutlich in ein paar Tagen noch einmal zu einem Arzt gehen, dem ich vertraue, wenn das Fieber bis dahin immer noch durchgehend da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.