Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 17.12.2019, 15:14 Uhr

Bei Viren normal!

Es gibt einfach Viren, die so ein extremes und langes Fieber auslösen, wir hatten das auch schon. Mein Sohn hatte eine geschlagene Woche lang jeden Tag über 40 Fieber (immer runtergedrückt mit Zäpfchen), da tat sich rein gar nichts. Ich war auch schon ziemlich verzweifelt. Zum Glück blieb unsere Kinderärztin gelassen und sagte, diese hartnäckigen Viren seien recht häufig. Nach ziemlich genau 8 Tagen ging das Fieber dann auch endlich runter.

Wenn es ein Virus ist, ist es klar, dass ein Antibiotikum nicht anschlagen kann, denn es hilft ja nicht gegen Viren, sondern nur gegen Bakterien. Meist gibt man - wenn überhaupt - nur ein AB, damit sich kein Bazillus auf den Virus-Infekt draufsetzt. Erhöhte Entzündungswerte können natürlich anzeigen, dass das bei Deinem Sohn passiert ist. Trotzdem kann es sein, dass der bakterielle Zusatz-Infekt im sehr leichten Rahmen ist, also nichts mit dem Fieber zu tun hat. Auch solche Misch-Infekte sind bei Kindern meist harmlos.

Es ist so, dass Kinderärzte das wissen und daher absichtlich kein AB geben - weil es schlicht und einfach weder nötig ist noch hilft. Wenn man natürlich mehrfach in der Klinik aufschlägt und sehr besorgt wirkt, wird auch schonmal gern ein AB gegeben, damit man zufrieden ist und sich beruhigt. Das ist Dir leider passiert.

Das ist auch der Grund, warum das AB nicht hilft: Hier tobt immer noch vor allem der Virus, und den muss man aussitzen, bis er weg ist.

Ich kann Deine Sorge verstehen. Du solltest aber jetzt einfach noch ein, zwei Tage warten, es wird jetzt sicher schnell besser werden. Weiterer Aktionismus belastet das kranke, schlappe Kind unnötig, und mehr ABs helfen nicht auch mehr, weil ja offenbar der Hauptübeltäter ein Virus ist, das darauf eben nunmal nicht anspricht.

LG und gute Besserung dem kleinen Mann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.