Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 02.06.2019, 23:52 Uhr

Kennt ihr diese Phase auch ?

Wir machen das ganz konsequent nicht mit,wenn wir beide da sind darf sie gern vorher entscheiden,aber dabei bleibt es auch.
Fange ich etwas an und sie sagt - nein Papa- dann erkläre ich ihr ruhig dass wir doch jetzt schon angefangen haben,der Papa es aber Morgen/beim nächsten Mal gern übernimmt.
Ich finde es in der Phase relativ wichtig eine Linie durchzuziehen,dann ist es für sie verlässlicher-sie darf einmal aussuchen und weiß relativ schnell dass es dann auch dabei bleibt,weil wir es immer so machen.

So ähnlich machen wir es mit allen " Entscheidungsfragen",zum einen gibt es immer nur eine kleine Auswahl um sie nicht zu überfordern (zum Beispiel morgens zwei Shirts zum Aussuchen ),aber das was sie ausucht wird dann auch angezogen,gibt es Theater ,dann wird das nicht genommene am nächsten Tag wieder angeboten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.