Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sicilia73 am 28.12.2013, 18:01 Uhr

kaum zu beruhigen!

Wir haben unsere Tochter auch verwöhnt und da sie bisher die 4. Generation Einzelkind war, geht es wie bei Dir. Die ganze Familie verwöhnt sie.
Und die Bockerei hat auch bei uns begonnen. (21 Monate)

Ich glaube nicht, daß es großartig anders wäre, wäre ich strenger gewesen. Ich bin der Meinung, daß sie es gar nicht verstanden hätte. Aber JETZT ist die Zeit, ihr ihre Grenzen aufzuzeigen.

Das Beispiel mit dem nackt rumlaufen, könnte auch bei uns passen. Ich lege ihre Klamotten immer bereit, während sie mit meinem Mann im Bad Zähne putzt. Und dann machen wir zwar ein Spiel draus, aber innerhalb von 10 Minuten muß sie angezogen sein. Und das weiß sie mittlerweile auch.

Ansonsten versuche ich, ihr Gebocke weitesgehend zu ignorieren. Schlimmstenfalls geh ich aus dem Zimmer und nehm meinen Schlüssel in die Hand. Das kann sie überhaupt nicht vertragen und beruhigt sich schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.