Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 27.12.2013, 18:04 Uhr

kaum zu beruhigen!

Hallo!
Lian hat dir ja schon einige Tipps gegeben. Ich möchte dir daher nur ein bißchen deine Schuldgefühle und Unsicherheit nehmen. ich bin mir nämlich sicher, dass dein bisheriges Verhalten nicht falsch war. Lass dich nicht beirren was andere sagen oder meinen. Ich glaube, wenn man auf das eigene mütterliche Bauchgefühl hört ist das meistens schon ganz richtig. Und oft gibt es kein richtig oder falsch. Schon allein weil jedes Kind und jede Familie anders ist. Wenn du bei deinem Söhnchen bisher eher nachgiebig warst, ihm seinen eigenen Willen gelassen hast und dich wohl dabei gefühlt hast, warum soll das nun so falsch sein? Dein Sohn entwickelt sich doch völlig normal. Denn jetzt kommt der nächste Entwicklungsschritt und er ist nun eben in der Trotzphase angekommen. Herzlich Willkommen, nun gilt es starke Nerven zu haben und ja, sicherlich geht es nun auch darum mal Grenzen zu setzen und konsequent zu sein. Auch das sagt dir ja jetzt dein Gefühl. Ich finde also dein handeln bisher völlig in Ordnung!

Viele Grüße :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.