Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah148 am 14.02.2005, 13:43 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen ? Erfahrungen etc

Ich kann Dich gut verstehen, mit meiner Tochter (heute drei) war es genau das selbe. Ich mußte dann nacht anderthalb Jahren sogar kurz in Behandlung weil ich mit den Nerven am Ende war.
Mir hat das Buch überhaupt nicht geholfen und ich bin auch überzeugt davon daß diese Methode nicht für jedes Kind geeignet ist. Das Einzige was ich glaube ist daß tatsächlich jedes Kind schlafen lernen kann, nur nicht mit diesen Horrormethoden.

Bei mir kam der Durchbruch mit Bachblüten, die ich mir in der Apotheke mischen lassen habe.

Zu meiner Tochter mußte ich mich immer hinlegen und wenn sie dann schlief und ich hab mich rausgeschlichen und sie hat es gemerkt hat sie sofort wieder gebrüllt, und so ging das anderthalb Jahre lang, jede Nacht die ganze Nacht.
Ich hab mir dann das Buch gekauft "Heile Dich selbst-die 38 Bachblüten" von Dr.Edward Bach.
Daraus hab ich mir in der Apotheke mischen lassen "Clematis,Chicory und Heather" (für wenn das Kind klammert) zusammen mit "White chestnut und Rock Rose" (für wenn das Kind nicht abschalten kann).
Meine Tochter hat innerhalb der nächsten zwei Wochen alleine durchgeschlafen, und schon am ersten Abend als sie die Tropfen bekam war sie viel ruhiger.
Ich weiß nicht ob Du schon mal was von Bachblüten gehört hast, aber ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Ich hab es schon sooooo oft auch füe andere Dinge gebraucht, es hat so ein tolles Symptomregister, und ich hab es auch schon wahnsinnig oft verliehen. Man kann mit diesen Tropfen nichts falsch machen, sie können nicht schaden, das schlimmste was passieren kann ist, daß sie nichts bringen (war bei meinen Kindern aber noch nie der Fall).
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und hoffe für Dich daß Du die Schlafprobleme bald in den Griff bekommst.
LG STeffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.