Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 21.10.2004, 10:09 Uhr

Jeder sollte für sich entscheiden, ob er Dinge verniedlicht und beschönigt, bei ganz kleinen Kindern,

oder ob er diese von Anfang an mit der Realität der Fakten konfrontieren will: Also alle Dinge beim richtigen Namen nennen, nicht mit piepseliger Sanftstimme sprechen und keine kunterbunt anzumalenden Bilderbücher etc., etc. (weil ja auch nicht realistisch) kaufen.

Also, ich für meinen Teil liebe es, meinem 1,5-jährigen Sohn zu sagen, Mamma macht jetzt Pissi Pissi, in der Hoffnung, dass er es mir irgendwann mal nachmacht (auf der Toilette sitzend, versteht sich). Ich könnte mir nicht vorstellen, ihn dazu einzuladen, jetzt doch bitte auf seinem Kindertoilettensitz Platz zu nehmen und zu urinieren ;-)

Für mich gilt: jedem wie's gefällt, solange es den andern nicht stört oder schädigt.

LG

Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.