Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 12.09.2004, 13:00 Uhr

In Eltern for Family stand so ziemlich dasselbe. Aber ...

...zählt doch hier alles nicht. Egal was Wissenschaftler, Ärzte usw. von sich geben, scheint doch für die "Windelfreien" nicht zu gelten. Nicht, daß ich nicht irgendwie von der Sache fasziniert wäre, nur ist es eben nichts für mich und meine Kinder. Ich glaube auch weiterhin nicht, daß es wirklich funktioniert, es ist doch reines Abhalten zum richtigen Zeitpunkt. Und mir kann keiner erzählen, daß ein wenige Monate alter Säugling solange aufhält, bis man im Supermarkt zur nächsten Toilette geflitzt ist (im Extremfall einige Stockwerke entfernt). Aber wers ausprobieren möchte, soll es ja auch gerne tun und bei wems funktioniert, der kann sich darüber freuen, aber es ist doch keine Pflicht. Und man ist doch keine schlechte Mutter weil man bei seinem Kind keine "Pipi-Signale" erkennt. So kommt man sich nach der ganzen Diskussion aber leider vor. Man hat auch das Gefühl, daß man hoffnungslos altmodisch ist und sich allem Neuen trotzig verschließen will. Mag ja zum Teil sogar stimmen. Aber Generationen von Windelkindern sind ja wohl auch so gróß geworden. Für die entsprechenden Seiten wurde ja schon genug Werbung gemacht und dahin können sich die Freunde der Windelfreiheit ja wenden. VG chris, die damit niemanden angreifen will, sondern nur ihre ganz persönliche Meinung vertritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.