Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hevia79 am 08.09.2004, 21:32 Uhr

allein schlafen

hi,

ich hab ein kleines problem.
seit 2 wochen schicke ich meinen sohn (wird im dezember 3) allein schlafen. die erste woche gings gut ein bisschen gemeckere und ab und zu ein bisschen geweine aber er schlief relativ schnell ein. seit ein paar tagen aber fängt er schon eine halbe stunde BEVOR er schlafen gehen muss zu weinen und zu jammern an. wenn ich ihn dann ins bett bringe schreit er ganz arg. mir kommt vor er schreit aus zorn. auch wenn ich dann zu ihm rübergehe, dann nützt das nix. er hört auf solange ich im zimmer bin und sobald ich rausgehe schreit er wieder. ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin jetzt fast 3 jahr mit ihm täglich schlafen gegangen und wenn ich mich jetz wieder zu ihm hinlege, dann kann ich wieder von vorne anfangen. hat vielleicht jemand einen tip für mich?

ich lese ihm auch immer eine geschichte vor oder singe noch ein bisschen mit ihm, aber auch das mag er seit ein paar tagen nimmer weil er da schon zu jammern anfängt. ich weiss echt nicht mehr was ich da machen soll.

danke schon im voraus

hevia

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von nyx am 09.09.2004, 20:21 Uhr

Hallo..
das machst du schon ganz richtig so, immer konsequent bleiben, vorlesen, und evtl. bei ihm sitzen bleiben bis er schläft. Er muss sich erst an die neue Situatin gewöhnen das er nun alleine schlafen muss.
Bleib hart
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von holzwurm07 am 10.09.2004, 21:06 Uhr

Haalloo!
Ich misch mal ein...
Ich würd nicht neben ihm sitzen bleiben! DAS ist nämlich genau UNSER Problem!
Wir haben auch vor unseren Sohn(2 1/2) "allein" einschlafen zu lassen, weil wir keine Lust haben neben ihm zu sitzen, bis er einschläft!
Wir werden versuchen ganz konsequent zu sein. Und wenn es zwei/ drei Wochen dauert und es einem wirklich im Herzen weh tut, dass das eigene Kind so weinen muss!
Viel viel Erfolg!
Sonnige Grüße vom
Holzwurm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Wuermchen68 am 10.09.2004, 22:12 Uhr

Hallo,
ich schreibe auch mal was dazu. Unsere Tochter ist jetzt 19 Monate und wir haben sie seit dem 1. Tag Zuhause nach der Entbindung allein in ihr Zimmer ins Bett gelegt und es gab eigentlich nie Probleme damit. In letzter Zeit macht sie hin und wieder auch Theater, wenn sie ins Bett soll und versucht uns mit "Kuckkuck-Spielchen" etc. davon abzuhalten, sie allein zu lassen. Manchmal machen wir noch ein bißchen mit, aber dann geben wir ihr einen Gute-Nacht-Kussi, sagen Mama und Papa sind da, gehen raus und schließen die Türe. Manchmal schreit sie dann auch, als wenn man sie "absticht", aber auch wenn es einem das Herz bald bricht, lassen wir sie weinen. In der Regel dauert es nicht lange, bis sie wieder ruhig ist und einschläft. Wenn sie doch mal garnicht aufhört, gehen wir auch nicht gleich ins Zimmer, sondern beobachten sie erst über die Videokamera und entscheiden dann, ob wir nochmal zum Beruhigen reingehen oder nicht. Wie gesagt, einfach ruhig mal schreien lassen, sonst weiß das Kind, wenn ich schreie, dann kommt Mama ja wieder und hat somit SEINEN Willen durchgesetzt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Zähne zusammen beißen, auch wenns wehtut und Dir erstmal mega an den Nerven zerrt.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.