Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holzwurm07 am 07.09.2004, 10:10 Uhr

an paulita und andere Berliner

Hey!

Ich hab eben in einem Beitrag gelesen, dass Ihr auch grad erst aus Berlin weggezogen seid. Wohin denn? Und wo habt Ihr gewohnt? Wahrscheinlich irgendwo in Kreuzberg? Und warum seid IHR umgezogen?
Kennt Ihr bereits viele neue Leute?
Meldet Euch mal, Ihr ehemals "Berliner- Kinder"! Wir vermissen das dicke B ganz schön und würden GERNE wieder zurück!
Wem geht´s noch so?
Sonnige Grüße an alle
vom Holzwurm! :o)

 
5 Antworten:

Re: an paulita und andere

Antwort von paulita am 07.09.2004, 12:56 Uhr

lieber holzwurm

wir sind vor genau 2 monaten vom hermannplatz (xberg/neukölln) nach leipzig gezogen. ging aus beruflichen gründen nicht anders, sonst wären wir SICHER in B geblieben. bei uns ist es so, dass ich seit 3 jahren in hannover an der uni arbeite und dies auch die kommenden 3 jahre machen werde. mein partner hat in berlin gearbeitet, hat aber nun eine schöne stelle in leipzig. da unser sohn noch relativ klein ist, wollten wir nicht beide pendeln. deshalb sind wir also hierher.
leipzig ist wirklich super. hat eine enorme lebensqualität, ist alles ne ecke entspannter als in berlin. wohnungen kriegt man hinterher geworfen, es gibt viel kultur, sehr viel grün, schöne ecken usw. aber es ist halt nicht berlin mit seiner vielfalt, seiner buntheit, den unendlichen angeboten (gerade für kids)..von meiner einsamkeit ganz zu schweigen! ich kenne hier NIEMANDEN, in Berlin hatte ich haufenweise freundinnen usw.
aber das braucht halt seine zeit.
und du? warum seid ihr denn weg? und wohin?
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an paulita und andere

Antwort von Antonia17 am 07.09.2004, 13:01 Uhr

Hermannplatz - ach das erinnert mich an alte Zeiten. Haben mal fast 5 Jahre in der Nähe vom Körnerpark / Richardplatz gewohnt. Lang, lang ist´s her.

Leipzig ist klasse!

Gruss, Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antonia17

Antwort von paulita am 07.09.2004, 19:32 Uhr

hast du noch mehr tipps für uns in sachen leipzig?? gibt es denn hier z.B. irgendwo einen richtig schönen, großen spielplatz??
:-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Paulita

Antwort von Antonia17 am 08.09.2004, 10:47 Uhr

Leider wohnen wir nicht in Leipzig, sonst hätte ich vielleicht gleich einen Sack voll Ideen gehabt. Aber ein guter Freund wohnt dort (den wir oft besucht haben, und daher kenne ich die Stadt ein wenig). Ich werde ihn mal fragen, und melde mich dann wieder ...

Mir hat Leipzig immer suuuuuuper gefallen!

Bis bald,
Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Paulita

Antwort von holzwurm07 am 09.09.2004, 13:55 Uhr

Hey!

Wir sind auch aus beruflichen Gründen aus Berlin weggezogen, sonst hätten wir diese tolle Stadt auch nicht verlassen. Wir leben nun in der Nähe von Mainz/ Wiesbaden. auch schön, mit Garten! Für Kinder natürlich super!
Tja, leider kenne ich Leipzig garnicht... und es ist sehr weit weg von MZ!
Habt Ihr denn keine netten Eltern im Kindergarten/ Schule? Es gibt doch sicherlich auch in Leipzig die Möglichkeit Programm mit Kindern zu machen? -> Schwimmkurs, Kinderturnen, Krabbelgruppe, Kindergottesdienste u.ä. in Eurer Gemeinde(muss man garnicht sonderlich gläubig für sein...)?
Dann mach´s mal gut! Und viel Erfolg( bei allem...)!
Sonnig liebe Grüße vom
Holzwurm! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.