Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike P. am 11.09.2004, 16:05 Uhr

Er will seine Morgenmilch nicht mehr ...

Hallo,

bislang hat unser Sohn (20 Monate) morgens begeistert seine Milchflasche getrunken. Dabei hat er imer noch auf den Sauger bestanden. Seit 1 Woche verweigert er nun die morgendliche Milch (egal ob Flasche oder in der Tasse), obwohl ich nichts geändert habe. Abends isst er Grießbrei (mit ca. 100 ml Milch) und danach Brot mit uns. Er isst dann auch noch Käse. Joghurt mag er nicht. Was meint ihr, bekommt es damit genug Milchprodukte? Kakao wollte ich ihm eigentlich nicht geben.

Liebe Grüße
Heike

 
4 Antworten:

Re: Er will seine Morgenmilch nicht mehr ...

Antwort von berita am 11.09.2004, 16:51 Uhr

Ich denke, wenn er regelmaessig Kaese isst, reicht das. Vielleicht mag er ja Trinkjoghurt oder Sojamilch mit Kalziumzusatz? Ansonsten wuerde ich drauf achten, ein Mineralwasser mit hohem Kalziumgehalt zu verwenden.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will seine Morgenmilch nicht mehr ...

Antwort von AngelinaMama am 11.09.2004, 23:16 Uhr

Hallo Heike,

oh ja, das kenn ich.... mit der Abendflasche.

Angelina (22 1/2Mon.) hat nach einer Magen-Darm-Infektion, die sie mit ca. 14 Mon. hatte gänzlich ihre Flasche verweigert. Noch nicht einmal Wasser trank sie noch daraus.

Ich hatte als erstes die "Mittagsflasche" mit ca. 8/9 Mon. ersetzt, dann die "Morgenflasche" mit ca. 12/13 Mon. durch ein Brot und das mit der Abendflasche hat sich ja dann von ganz alleine erledigt.

Frühstücke ganz normal mit Deiner Maus.

Ist nicht so schlimm, ab 1 Jahr "brauchen" Kinder (lt. Aussagen der Ärzte) ja angeblich keine Flasche mehr.... doch ich bin der Meinung, daß das jedes Kind für dich selbst entscheiden sollte.

Solange er Käse ißt, ist es okay. Ich hatte mir auch Sorgen wegen Kalzium ect. gemacht. Unser KiA meinte, wenn sich die Kleinen im Wesen nicht verändern, z.B. schlaff - kränkeln usw. ist kein Grund zur Sorge da.

Du schreibst das Dein Sohn kein Joghurt mag, auch kein Fruchtzwerg??? Ich habe Angelina auch die vorübergehend gegeben, da sie Milch in KEINER FORM zu sich nimmt, auch nicht als Kakao - hab ich alles versucht.

Also, ist Dein Kleiner Fit, ist alles in bester Ordnung. Mit dem Wasser mit Kalzium ist eine gute Idee, falls es Dich beruhigt.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will seine Morgenmilch nicht mehr ...

Antwort von Heike P. am 12.09.2004, 12:02 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten/Tipps. Fruchtzwerge habe ich noch nicht probiert. Man hört ja immer, dass da Unmengen an Zucker drin sind.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will seine Morgenmilch nicht mehr ...

Antwort von AngelinaMama am 12.09.2004, 15:24 Uhr

Hallo Heike,

Du sollst Deine Maus nicht damit vollstopfen *g*

Es ist nur, da er ja keine bzw. nicht viele anderen Milchprodukte zu sich nimmt, ein anreiz und ein Zusatz.
Dann bekommt er eben mal ein Bonbon weniger.

Liebe Grüße nochmal,

Nicole & Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.