Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines & Johnny am 13.09.2004, 10:19 Uhr

NOCHMAL zum Thema Windelfrei und/oder ab wann ein Kind merken kann, das es muss!!!

*ggg* hattest du nicht schon das letzte mal gesagt, dass das dein letzter beitrag ist ;-)?

toll, dass du eine entsprechende qualifikation hast, scheint aber bei dem thema nicht viel zu nützen ;-).

dass die ärzte sowas schreiben, ist völlig logisch und auch nicht wirklich falsch. sie haben schließlich für ihre studien "normale" wickelkinder untersucht. und ein kind, das von anfang an gewickelt wird und dessen signale nie erkannt werden, verlernt nach ca. 4 monaten, weiterhin signale zu geben und pinkelt und kackt dann tatsächlich unkontrolliert in die windel. und wird dann erst spät trocken, weil es alles wieder neu erlernen muss. würden diese ärzte mal unsere windelfreien babys anschauen, müßten sie ihre ganzen studien ad acta legen.
und mal abgesehen davon: ärzte sind keine halbgötter in weiß, für dich vielleicht, für mich schon lange nicht mehr. ich bin eine mündige person und durchaus in der lage, mir meine eigene meinung zu bilden. und in diesem falle haben eben die ärzte leider unrecht :-). so, wie viele ärzte, die von stillen, tragen, schlafen keine ahnung haben, aber immer so tun und damit vielen kindern und eltern schaden.

ich finds ürbigens gut, dss hier immer wieder darüber diskutiert wird. viele mütter haben bisher noch gar nicht gewußt, dass es das gibt und werden hoffentlich zum nachdenken angeregt.

lg ines


www.rabeneltern.org

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.