Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.04.2016, 13:05 Uhr

ich stimme niccolleen zu

Gerade wenn sie schon gut sprechen können, überschätzt man sie leicht.
Ging mir bei meiner Großen so und ich erkenne den Unterschied erst jetzt bei der Kleinen, die noch kaum spricht (ist gerade am kommen).

Ich glaube, es bringt nichts nach den Ursachen zu suchen. Die Kleine kennt den Grund für ihr Verhalten vermutlich selbst nicht, oder es ist so kompliziert, dass sie das noch nicht ausdrücken kann, z.B. könnte es sein, dass sie in dem Moment einfach alleine spielen will, oder den Jungen nicht leiden kann, oder der Junge hat ihr früher öfter was weggenommen oder sie gehauen und sie möchte nur "vorbeugen", indem sie ihm schon gleich mal zeigt, dass sie sich von ihm nichts mehr gefallen lässt. Usw...

Einfach nur weiter erklären, dass man nicht haut, evtl deinen vermuteten Grund verbalisieren, bzw erklären, dass der andere da auch Spiele darf. Und sie aus der Situation nehmen, wenn es eskaliert, natürlich nach vorheriger Ankündigung.

Und ein Kleinkind, das sich auf den Boden wirft, kann man wegtragen, auch wenn es sich wehrt. Man bekommt ein paar Tritte ab, aber das war's schon. Außer es ist ein Baby auf dem Arm, aber dieses könnte man vorher schon im Kinderwagen oder Auto verstauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.