Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 02.04.2016, 12:27 Uhr

Blut beim Zahnen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier.

Und zwar bekommt meine Tochter (15 Monate) im Moment Backenzähne, zwei sind links schon durch.
Nun war sie heute Nacht total unruhig, ist oft aufgewacht. Heute Morgen habe ich in ihrem Bett einen Blutfleck (vielleicht so 1 cm Durchmesser) gefunden. Kann das vom Zahndurchbruch kommen? Sonst ist nirgendwo getrocknetes Blut zu sehen (auch nicht an der Nase, Schlafsack oder so). Wenn Sie Nasenbluten gehabt hätte, wäre es doch mehr Blut und getrocknetes Blut müsste man doch auch noch sehen, oder?
jetzt ist sie fit und spielt. In den Mund darf ich ihr aber nicht schauen...

Danke und ein schönes WE!
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Blut beim Zahnen

Antwort von EarlyBird am 02.04.2016, 18:18 Uhr

Ja das kann schon vorkommen. Beim Zahndurchbruch entsteht ja eine "Wunde" am Zahnfleisch und das darf dann auch mal bluten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe beim zahnen

mein sohn bekommt gerade die letzten hinteren backenzähne. er ist nun 21 mon. er schreit oft aua und hat schon 3 schnullis durchgekaut. was kann ich ihm geben? voallem nachts? tagsüber gehts ganz gut durch ablenken und viel rausgehen. aber nachts wacht er sehr oft auf, weint ...

von petitechouchou 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Da blutet das Mama Herz :-(

Hallo, Ich weiß nicht, wo es reingehört aber ich schreib es mal hier rein. Es geht um meinen Sohn, 2 Jahre, der heute Paukenröhrchen bekommen hat. Die OP ist gut verlaufen, nach einer Stunde war er eigentlich der Alte. Wir hätten eigentlich nach ein paar Stunden nach ...

von PiaMarie 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut auf Laken - Bitte um Rat

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und hatte Sonntag vor einer Woche die Mundfäule, volles Programm mit hohem Fieber und Bläschen aussen sowie ein paar im Mund. Nun ist das Fieber seit 2 Tagen weg und die Bläschen aussen sind auch schon so gut wie weg, Im ...

von Honey227 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

kleine blutblase im mund seitlich

huhu, ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden... Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr ...

von Teddy80 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

beim zahnen verdauung seltsam

hallo.mir fällt auf das, beim zahnen die verdauung meines sohnes anders ist.es ist dann vieles nur halbverdaut.man sieht was er gegessen hat.haben eure das auch?er ist 14 monate.bei meiner großen war das nicht so.er bekommt grade ...

von paulchen81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim zahnen

Baby nuckelt nur die Brust blutig.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen Kaiserschnitt und der Milcheinschuss hat etwas auf sich warten lassen. Der Kleine hat also ersatzweise aus der Flasche bekommen. Wir haben aber die Brust trotzdem immer wieder angelegt. Jetzt ist Milch da, aber mein Kleiner kaut nur ...

von orange_flower88 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutiger Stuhl bei einem 2 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn Luis ist im Februar operiert worden an den Ohren. Seid dem hat er probleme mit der verdauumg. In letzter Zeit kommt nach dem Stuhlgang richtig viel Blut und Blutschleim. Wahren mit ihm gestern beim Artzt, er mein er hat eine Riss im Darmausgang ...

von wikulja 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.