Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1083 am 03.04.2016, 9:33 Uhr

Nach 1woche wieder Mittelohrentzündung????

Hallo Mädels ich weiß gar nicht ob er mir helfen könnt aber ich hoffe es sehr.meine Tochter hatte bis vor einer Woche Antibiotika aufgrund einer Mittelohrentzündung bekommen...
Seit gestern schläft sie kaum noch und wacht alle Stunde auf unter Schmerzen und lässt sich auch überhaupt nicht beruhigen... Sie schlägt mein Hand weg und will auch nicht hochgenommen werden und hatte heute früh verkrustete Ohren... Fieber und Schnupfen hat sie keinen...
Kann das jetzt schon wieder eine Mittelohrentzündung sein???

 
4 Antworten:

Re: Nach 1woche wieder Mittelohrentzündung????

Antwort von Lasana am 03.04.2016, 12:24 Uhr

Bei uns gingen Mittelohrentzündungen immer mit Fieber einher.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Würde eher auf was anderes tippen... Zahnt sie vielleicht?
Anderer Infekt?
Wir haben mittlerweile immer Otovowen Tropfen im Haus. Homöopathisch bei Mittelohrentzündungen. Seitdem wir die bei den ersten Anzeichen geben hatten wir keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, kommt vor!

Antwort von Bonnie am 03.04.2016, 12:31 Uhr

Hallo,

das AB wird leider oft nicht lange genug verschrieben. Kurz nach Einnahme-Ende können sich die übrig gebliebenen Bakterien wieder vermehren, die MOE ist zurück. Ich würde nochmal zum Arzt gehen, notfalls auch in die Ambulanz einer Kinderklinik (wegen Sonntag), auch dort bekommt man ein AB verschrieben, falls nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1woche wieder Mittelohrentzündung????

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.04.2016, 20:32 Uhr

Nochmal zum Arzt. Vielleicht war die Antibiotikumgabe zu kurz oder nicht genau das richtige Antibiotikum.
In der Akutphase unbedingt 2 Tage Otriven oder Nasivin geben.
Bei häufigen Ohrenentzündungen würde ich prophylaktisch täglich eine physiologische NaCl/KCl-Lösung als Nasentropfen geben. Z.B. von Emcur oder Emser. Das hält den Verbindungsgang zwischen Nase und Innenohr offen und Sekret kann sich nicht im Innenohr sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1woche wieder Mittelohrentzündung????

Antwort von Jomol am 04.04.2016, 13:27 Uhr

Wenn die Ohren sehr verkrustet sind und sie keine Schmerzen mehr hat, dann sind die Trommelfelle geplatzt. Dann hat sich die Natur selbst geholfen. Jetzt ist es gut belüftet, kann heilen und das Trommelfell selbst heilt auch wieder zu. Klar kann man zwei MOE hintereinander bekommen. Sogar wenn das AB gepaßt hat und lang genug war. Der Körper ist "beschäftigt" und kann nicht so gut aufpassen wie sonst- da hat der nächste Keim leichteres Spiel.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Hallo liebe Mamas! Meine Tochter, 3 Jahre alt, hatte letzte Woche ne ordentliche Erkältung, welche auch gut abgeklungen war. am Mittwoch allerdings wurde eine mittelohrentzündung festgestellt. Sie bekam antibiotikum, muss nasenspray nehmen und anfangs noch schleimlöser den wir ...

von Marion1989 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Fiebersaft bei leichter Mittelohrentzündung

Meine kleine 3jährige Tochter hat für eine leichte Mittelohrentzündung den IBU-ratiopharm Fiebersaft bekommen. Nun meine Frage, es steht nirgends wie lange sie ihn einnehmen soll. Wer hat ihn auch schon mal gehabt und wie lange wurde er gegeben? Das Problem ist nur sie hat ...

von Karina79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Hallo, ich hoffe die Frage wirft keine Empörungsrufe hervor, aber mein Sohn war heute morgen etwas Quengelig und sagte sein Ohr tut weh. Aber nicht übermäßig viel oder lange. Ich bin den noch direkt zum Ohrenarzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass er eine ...

von felixbaerli 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate hat eine Mittelohrentzündung und das schon mehrere Tage. Er hat Otovowen bekommen und Nasentropfen und Nurofen. Der Arzt meinte da er kein Fieber hat und auch nichts aus dem Ohr läuft ist es wahrscheinlich ein Virusinfekt und da hilft kein ...

von Kerstin30 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

hallo liebe mamis, ich bin leider ein wenig verunsichert und vielleicht kann mich jemand aus eigener erfahrung besänftigen....? und zwar bin ich gestern früh mit meiner 16 monate alten tochter zum bereitscaftsdienst gedüst ,da ich eben den verdacht auf eine mittelohrentzündung ...

von aabbcc 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Hallo, unser Sohn hat seit einer Woche eine Erkältung, hustet vermehrt nachts und die Nase läuft seit einer Woche. Die ersten Tage gelblich, jetzt meist durchsichtig, dünnflüssig. Geb den 7. und letzten Tag heuteheute Nasentropfen und hoffe das es dann bald besser wird. Er ...

von joanna82 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Röhrchen wegen Mittelohrentzündung

Hallo zusammen, hab eine Frage, bei wem wurden die Röhrchen ins Ohr eingesetzt, damit die Kinder keine Mittelohrentzündung bekommen? Bei unserem Kind wurden die Polypen entfernt, hat leider nichts gebracht, hat alle 4 Wochen eine Mittelohrentzündung. Ganz liebe ...

von LeonS2007 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Guten morgen ihr lieben, Meine kleine maus (17 monate) hat ne Mittelohrentzündung, kriegt jetzt seit dienstag Antibothikum. Nun aber meine Frage kann es sein das sich durch das Antibothikum der Schleim löst und dadurch dann wieder Husten entsteht? Denn Mausi hustet seit ...

von eisbaerchen23 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.