Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malinaar am 01.04.2016, 23:08 Uhr

wunder po

Huhu an alle.. ich wuesste gerne wie ihr die wundschutz creme bei wundem po anwendet..? Meine kleine hat rötungen am den seiten am po und an den seiten vom po loch (innen).. kann man die creme dort auch anwenden ? Welche marke empfehlt ihr?

Dann wollte ich wissen ob eure kleinen auch mal so weisse lippen hatten..? In der innenseite?! Habe eine salbe gegen soor bekommen aber in der beipackzettel steht dran das dieses fur den mund also innen bereich ist..!? Ich dachte erst das kommt evtl vom sauger *fläschchen*

Danke für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: wunder po

Antwort von Nachtwölfin am 02.04.2016, 1:22 Uhr

Soor: Wenn das der Arzt diagnostiziert hat, musst du behandeln. Das sieht man eigentlich ganz eindeutig. Bläschen, die vom Saugen kommen, sehen anders aus. Eher wie Blasen halt und dann trocknen die aus und die Haut fällt ab. Bei meinen Kindern wäre die immer in der Mitte der Oberlippe.

Der wunde Po kommt vermutlich vom Soor. Da brauchst du eine Pilzsalbe zum Auftragen auf die Haut. Lass dir die doch auch vom Arzt verschreiben. Die Wundschutzcreme könntest du inzwischen schon kontaminiert haben, die würde ich entsorgen, wenn ich nicht mit gewaschenen Fingern reingelangt hätte.

Käme das Wundsein nicht vom Soor (was ich bezweifle), dann wasche ich den Popo beim Wickeln (auch ohne Wundsein) mit klarem Wasser, trockentupfen, nicht reiben, Melkfett mit Ringelblume drauf oder Bepanthen oder Heilwolle.

Die Heilwolle kannst du bestimmt auch bei Soor benutzen, man wirft die ja nach Gebrauch weg.

Und häufig wickeln und viel Luft an den nackigen Popo lassen

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Mama112014 am 02.04.2016, 9:49 Uhr

Hallo.

Ich würde dir empfehlen zum Kinderarzt zu gehen. Bei Pilzbefall am Po, werden meist spezielle Cremes vom Arzt verschrieben, welche in der Apotheke hergestellt wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von EarlyBird am 02.04.2016, 18:29 Uhr

Hi ich würde das auch hinsichtlich des Soors im Mundraum anschauen lassen. Gut möglich dass das daher rührt und ihr bspw. eine Fungizidzinkpaste benötigt. Lass wirklich deinen KiA mal draufschauen.

Ansonsten kann ich generell Zinkpaste für den Po empfehlen, bekommst du bspw. bei DM in der medizinischen Abteilung. Anderweitige Kinderwundschutzcremes hatte/habe ich bei beiden Kindern nie gebraucht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von EarlyBird am 02.04.2016, 18:35 Uhr

PS: Sollte das ein generelles Problem sein, also u abhängig vom Soor, so hilft nur ausprobieren.
Oft vertragen die Kleinen bestimmte Windeln nicht (also ausprobieren), Heilwolle gäbe es zum Beispiel auch noch, "Parfümierte" Pflegeöle, Cremes und To-Go-Tücher weglassen, (Zinkpaste ist in der Regel gut verträglich), bei Cremes auf Zusatzstoffe achten bzw. keine Mischcremes mit verschiedenen Extras verwenden... usw.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig Wunder Po mit offenen stellen

Guten Abend, Mein kleiner ist 2 Monate und wir haben seit Wochen einen wunden Po mit offenen stellen die ab und an auch schon mal bissl bluten...(( Muss dazu sagen das er ständig stuhlgang in der windel hat ( also wenn er pupst kommt immer was raus und auch so ohne pupsen ...

von nadja1908 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Hallo zusammen, meine kleine hat einen total wunden Po. Vermutlich durch die Zähne. Ich habe hier vor einiger Zeit gelesen, dasman da Schwarztee gut dran machen kann. Kennt sich jemand aus? Ich habe nur losen Tee, keine Teebeutel! Wie mach ich das genau? Es tut ihr ...

von SarasMami 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Wunder po

Hallo, wer kennt das auch und was kann man dagegen machen? Meine Tochter 3j, trägt nachts noch eine Windel. Ich weiß auch nicht ob es daran liegt, aber sie hat bereits 2x einen Pilz am PO gehabt. Diesen haben wir behandelt. Nun ist sie seit einiger Zeit ständig wund und rot ...

von carlo29 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Wunder Po

Hallo ihr lieben meine Tochter (16 Monate) hatte heut Abend beim Wickeln einen feuerroten Po von der Scheide bis zum After Sah aus wie Sonnenbrand. Und es Tat ihr offensichtlich weh als ich mit dem feuchttuch dran kam. Muss dazu sagen das sie zum einschlafen Fläschchen ...

von Marion1989 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

wunder Popo

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate und andauernd sehr wund am Po und der Scheide. Wenn's ganz schlimm ist mache ich eine Kortizonkur von 3 Tagen. Die vorletzte Kur war vor ungefähr 3 Wochen, die letzte war letzte Woche (in so kurzem Abstand haben wir's noch nie gemacht!). ...

von pepedj 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.