Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel1985 am 02.04.2016, 20:20 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo alle Zusammen, meinen Tochter, 20 Monate, hat seit einer Woche Probleme beim Einschlafen. Hat mir jemand Tipps was ich tun kann?

Es ist so dass es bis jetzt nie Probleme gab, wir halten immer das Selbe Ritual ein, dann konnten wir sie immer einfach ins Bett legen und aus dem Zimmer gehen, sie konnte ohne Probleme alleine einschlafen. Seit einer Woche muss mein Mann oder ich im Raum bleiben und kann erst gehen wenn sie eingeschlafen ist, dann heult und jammert sie trotz unsere Anwesendheit und sie will herausgekommen werden, herumgetragen werden etc. Das machen wir dann auch aber auch das passt ihr dann nicht :-(

Ist das vielleicht nur so ne Phase?
LG Murmel

 
5 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Mama112014 am 02.04.2016, 21:17 Uhr

Hallo.

Oje, kann an der Trennungsphase liegen. Aber auch das vergeht. ;) Ich denke da kann man nicht viel machen, einfach das Ritual beibehalten und weitermachen wie bisher gewohnt.

Hat sie denn schon alle Zähne?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von niccolleen am 02.04.2016, 23:18 Uhr

Naja sie ist halt jetzt nicht mehr "20 Monate" sondern bald 2 Jahre alt. Da versteht man ploetzlich eine Menge und somit gibts auch eine Menge, vor dem man sich fuerchten lernt.
Die Phase geht auf jeden Fall so oder so vorbei, aber besser ist es natuerlich, in der Phase beim Einschlafen bei ihr zu bleiben. Und ich sprech aus eigener Erfahrung, die Aengste gehen sonst nie richtig weg oder werden maximal von anderen substituiert. Ich hab mir dann irgendwann einfach ein beleuchtetes Buch mitgenommen und gelesen, bis das Kind eingeschlafen ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Jennylein93 am 03.04.2016, 8:38 Uhr

hallo. auch bei meinem sohn klappt das allein einschlafen abends (noch) nicht.
sobald er anzeichen von Müdigkeit zeigt lege ich ihn hin, schauen sandmann auf dem tablet und ich streichle ihn dabei.
er ist 2. mittags hingegen klappt es wunderbar allein.
ich denke mir immer wenn er reif genug ist wird es schon irgendwann klappen.
würde auch bri ihr bleiben bis sie schläft, ihr etwas vorsingeen und dabei streicheln o.ä.
wenn mein sohn gar nicht zur ruhe findet kommt er eben zu uns ins bett :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Murmel1985 am 03.04.2016, 10:01 Uhr

Danke für deine Antwort! Die letzten Backenzähne fehlen noch sonst hat sie alle! Ich hoffe es ist nur ne Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Murmel1985 am 03.04.2016, 10:06 Uhr

Danke für eure Antworten! Es stimmt schon dass gerade auch viel in ihrer Entwicklung passiert, sie spricht jeden Tag mehr und ihr Verstand/Gehirn macht auch einen Schritt. Das wird wohl der Grund sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafprobleme bei knapp Dreijähriger

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate. Sie ist ein Sonnenschein, aber mit dem (Ein-)Schlafen war es leider vom allerersten Tag an problematisch, in letzter Zeit ist es wieder besonders schlimm. Das Problem ist, dass sie abends einfach nicht einschlafen ...

von MarasMama2012 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

einschlafprobleme :-O

Hallo ihr lieben, Wir laufen echt langsam auf m Zahnfleisch... unser zwerg 20 monate hat, sobald wir aus m KH (8,5 woche) kamen durchgeschlafen. Höchstens einmal.war er nachts wach. Wir hatte nie Probleme mit m schlafe bis die Zähnchen kamen. Das war ok. Anfang dieses Jahres ...

von nessa0703 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme, Wutanfälle - 3jähriger --> bald Geschwisterchen auf der Welt

Hallo, ich bin sonst noch nicht im Kleinkind-Forum gewesen. Nun weiß ich mir aber leider keinen anderen Rat mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Also, in den nächsten Wochen soll unser 2. Kind zur Welt kommen. Mein Sohn ist fast 3. Er war bisher immer ein ...

von Srila 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme!!! Bitte Tipps!!!

Hallo Mama's Mein Sohn ist 19 Monate alt. Er hatte von Geburt an massive Schlafprobleme. Er konnte nie alleine einschlafen und wachte mehrmals nachts auf. Das gab sich mit 14 Monaten. Wir konnnten ihn in sein Bett alleine legen und er schlief ein. Jetzt ist es seit 2 ...

von Mama0903 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo zusammen, Meine kleine ist nun knapp 21 monate alt und auf einmal fängt sie sn, sich gegen das schlafen tu wehren, obwohl es allergöchste zeit ist...mittafs als auch abends. Abend gehts gegen 20.30 h ins gemeinsame bett und dann beginnt der kampf samt Heulerei, ...

von Sani185 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo, ich suche dringend einen guten Tipp oder Rat. Ich bin Mutter von 2 Kindern und das 3. wird im Neujahr erwartet. Zur zeit macht meine 2-jährige Tochter sehr viel Theater wenn Sie ins Bett muss. Sie möchte seit 3-4 Tagen nicht mehr alleine in Ihrem Bett einschlafen. Erst ...

von Ginamausi 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo Wie viele vielleicht haben wir seit einem Jahr ein Einschlafproblem. Sie schläft nur ein wenn ich neben ihr liege es dauert manchmal eine Stunde bis sie eingeschlafen ist und ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende und möchte das sie wieder alleine einschläft sie ist ...

von Dani134 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme 2 1/2

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, schläft seit über einem Jahr in ihrem Bett, mal besser mal schlechter, das allein einschlafen haben wir seit ca 5 Monaten gut geschafft. Vor über 2 Wochen hat sie ihren Nuckel gegen ein plüschiger- als Ersatz gedacht- freiwillig eingetauscht. ...

von lucy2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Update Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo Ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tips! Ich gehe davon aus (hoffe ich zumindest ganz fest), dass es sich bei den Einschlafproblemen wirklich nur mal wieder um eine Phase handelt! Seit 3 Tagen schläft sie wieder "normal" ein, gegen 20 'Uhr! Sie ...

von Sammy13 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

von Sammy13 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.