Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.11.2011, 11:48 Uhr

ich sehe das auch eher entspannt

allerdings gibt es dann nicht zusaätzlich Wurst, also nicht mehr, als er auch mit Brot bekommen würde.

Mein Sohn ist jetzt 4 und isst Brot 8inzwischen sogar schwarzbrot und auch die rinde ;)), aber die Phase gibt es wohl bei fast jedem Kind...

Kohlenhydrate können sie auch anders bekommen und ich bin der festen überzeugung, dass man ins natürliche Hunger/Sättigungsgefüge möglichst wenig eingreifen sollte (also, wenn das kind nur wenig isst-lassen, wenn es dann plötzlich eine weile futtert wie verrückt-lassen, wenn es viel milch will (bei R. IMMER so, bevor der nächste Wachstumsschub kommt, da will er nur micl, Joghurt, käse...)-lassen, wenn es mal gar keine milch will und sich fast ausschließlich von bananen ernährt- auch lasen)- die holen sich schon, was sie brauchen und solange weder Über- noch untergewicht oder mangelsymptome auffallen, ist alles i.O.

Ausnahme: es MUSS am tag ein stück Obst oder gemüse gegessen werden

Wenn Du unbedingt versuchen möchtest, dass sie Brot mit belag isst, kannst du mal trockenes brot ohne Butter/Margarine mit einer scheibe käse belegen und in der Mikrowelle schmelzen lassen---das ist eine so bombenfeste verbindung, dass die meisten Kinder kapitulieren, ich kenne allerdinsg eines, dass dann den käse mit den schneidezähnen runtergeschabt hat ;))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.