Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 13.11.2011, 14:06 Uhr

Brötchen und Wurst sind eh völlig wertlos...

Hallo,

meine Kinder mochten phasenweise auch kein Brot. Das ist überhaupt nicht schlimm und auch kein Grund zur Sorge. Denn normales Brot oder gar Brötchen sind ein ziemlich wertloses Nahrungsmittel, sie bestehen nur aus toten Kohlehydraten. Dasselbe gilt für den Aufschnitt: Wurst ist so ziemlich das unnötigste und wertloseste Nahrungsmittel überhaupt.

Was wirklich gut ist: Feines Vollkornbrot (ohne dicke Körner, sondern aus gemahlenem Mehl, Bioladen z. B.) mit Quark, Frischkäse, pflanzlichen Aufstrichen, dünn geschnittenen Tomaten, Gurken usw. Schmeckt viel besser und wäre auch bei Deiner Kleinen einen Versuch wert.

Wenn sie das auch nicht mag, kannst Du das Brot durch andere Getreideprodukte ersetzen: Vollkornnudeln, ungeschälten Naturreis, Sechskorn-Milchbrei usw. Kinder brauchen Vollkornprodukte, sie enthalten gute Kohlehydrate und z. B. auch Eisen.

Nimm doch die Brotverweigerung Deiner Kleinen zum Anlass, ihre Ernährung zu überdenken, das wäre eine prima Gelegenheit jetzt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.