Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 12.11.2011, 20:57 Uhr

Wie mache ich ihr Brot, Brötchen wieder schmackhaft.....

Hm... eigentlich sehe ich da zwei Lösungen:

Entweder du läßt sie eine Weile wirklich nur den Belag essen und ignorierst einfach, dass sie kein Brot will. Viele vertreten ja die Ansicht, dass Kinder sich schon im Durchschnitt ausgewogen ernähren, selbst wenn sie 14 Tage lang nur Wurst und eben kein Brot essen.

Ich selber habe aber die Ansicht, dass etwas Brot gegessen werden muss. Allerdings ist mein Kind auch schon etwas älter (geb. April 09). Wenn es nach ihr ginge, würde sie auch nur den Belag essen. Jetzt wird eben "rationiert" Butterbrot liegt auf ihrem Teller, die Wurst dazu auf meinem. Und dann geht es halt immer abwechselnd. Wenn sie ein Stück Brot gegessen hat, gibts wieder eine Portion Belag usw. Manche werden mich jetzt hier vielleicht angreifen, aber ich habe die Ansicht, dass ein Kind auch lernen muß, dass es nicht ausschließlich "Lieblingsessen" gibt.

Klar, hängt natürlich vom Alter ab. Hast du es denn schon mal mit Brotbelägen versucht, die man nicht so leicht runteressen kann (Frischkäse? Streichwurst?) Ich kann mich erinnern, dass es bei Lenja auch schon mal so eine Phase gab, als sie noch kleiner war. Da habe ich ihr dann abends halt wieder ihren (ungesüßten) Getreide-Milch-Obst-Brei gekocht.

Ich denke, Sorgen mußt du dir wirklich nicht machen - es nervt halt. Wird aber wieder vorbeigehen...übrigens, beim Zahnen haben die meisten Kiddies so ihre Marotten...


LG 2x+1Wunder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

In der Mitte Brot abbeißen

Mir fällt seit längerem auf, dass fast alle Kinder, die ich kenne, ihr Brot oder Brötchen in der Mitte abbeißen. Unserer macht das auch, wenn etwas keine Rinde hat, z.B. bei ner Milchschnitte oder so was. Ist jetzt nix Schlimmes und auch nicht wirklich wichtig, aber habt ...

von amamale 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

noch mal wegen dunkler brotkruste

Habs jetzt wieder gefunden und zwar steht es im "Das grosse GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von Dagmar von Cramm Da steht: "Dunkle Krusten enthalten Acrylamid und gehören nicht in Kindermünder" und ich bin mir ziemlich sicher, das noch irgendwo anders gelesen zu ...

von Ladybird81 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Salz und Brotkruste

Hallo, meine Tochter, 16 Monate, liebt Salzstangen/Salzletten über alles. Bisher habe ich ihr immer das Salz abgekratzt. Letztens habe ich jedoch gesehen, dass es die Salzletten jetzt auch mit Sesam anstatt mit Salz gibt. Wäre das eine mögliche Alternative? Die Kleinen ...

von Ladybird81 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Keine Lust auf Brot?

Hallo Ihr Lieben, meine beiden Zwillingsmädchen (16 Monate) machen grad abends immer eine riesen Sauerei mit dem Brot. Kaum hab ich ihr Vesper hingestellt, wird alles vom Teller gefegt und auf den Boden geschmissen oder auf dem Tisch verteilt. Die Physikphase (wie fällt was ...

von Miri871 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Brot mehr

Morgen zusammen! Ich mach mir Sorgen um Hannas Eßgewohnheiten. Sie ist jetzt 13 Monate alt und verweigert seit ca. zwei Wochen jegliche Form von Brot. Sie möchte zum Frühstück am liebsten Joguhrt pur. Abends mag sie nur reine Wurst. Mittags ist es die einzige Mahlzeit die ...

von calamety 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in der Kiga und ich hab gerade so schöne Brotdosen gesehen beim Einkaufen. Aber welche Größe kauf ich denn da? Soll ja nicht zu groß sein, damit die Tasche/Rucksack nicht zu voluminös wird, aber soll ja auch das Essen ...

von sonnine 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An brot ran führen

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und möchte keinen brei mehr essen. Da sie nicht allergiegefährdet ist wollte ich ihr nun auch mal Brot anbieten, leider verweigert sie es egal was ich drauf schmiere. Habt ihr Tips für mich wie ich ihr das Brot geben kann. Sie muß bald in die ...

von sarahsmom 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.