Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 07.05.2011, 11:13 Uhr

ich muss mich auch noch mal einmischen

UV-Kleidung ist was für den strand (stundenlange pralle sonne) und australien.

ansonsten trägt mein kind normale kleidung (bei ganz heißem wetter luftig aber langärmelig oder eingeschmiert). das bietet schon mal LSF 15. sitzt das kind dann im schatten (baum oder schirm), erneuter LSF 15.

ich achte darauf, dass kind nicht in der mittagshitze draußen ist, und sich nicht allzulange in der prallen sonne aufhält. demzufolge hatte er erst 1mal in seinem leben einen frühlings- sonnenbrand (da hatte er seine kappe nicht auf und leicht gerötete kopfhaut - ich hatte die sonne unterschätzt)

zu behaupten, keine UV-kleidung fokussiere hautkrebs, ist so irrsinnig wie falsch. zum echten schutz müsste dieses plastikzeug schon ein overall sein, inkl, schuhe und kapuze, und dennoch dürfte das kind sich nur 60min in der sonne aufhalten. das erscheint mir ziemlich utopisch, wenn auch eine lustige vorstellung.

ich bin ja dafür, die eigene verantwortung zu information und schutz des kindes aufzugeben und entweder komplett der industrie zu vertrauen (die ja immer nur das beste fürs kind will) oder aber das kind in einem elfenbeinturm zu sperren und nie mehr heraus zu lassen. dann wirds nicht verbrannt, nicht von zecken gebissen und kommt auch niemals mit anderen, potentiell kranken menschen in kontakt. *ironieoff*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.