Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Almiki am 15.07.2003, 13:09 Uhr

Ich bin auch ein Einzelkind und mein Sohn ...

... wird wohl auch eins bleiben. einzelkind sein klingt hier manchmal wie ein Makel. Ich kenne das auch noch von früher, dabei hatte ich eine tolle Kindheit. Wenn ich ein Kind zum spielen wollte, hatte ich Freunde und wenn ich meine Ruhe wollte, dann konnte man die auch wegschicken, versucht das mal mit Geschwistern ;-). Ich höre auch oft, das unserem Sohn ein Geschwisterkind fehlen würde, ich frage mich nur wozu, er hat alles was er braucht und im Kindergarten den ganzen Tag eine Horde Kinder um sich, daß reicht ja wohl vollkommen. Er ist gern mit uns zusammen wir spielen viel und er macht auch gerne mal etwas ganz allein. Ich kann daran nichts falsches finden. Eher muß ich mit dem Kopf schütteln, wenn ich manche Eltern höre, die mit dem 1. Kind nicht klar kommen und das nächste Kind ist schon unterwegs, was bitte soll das denn werden? Aber das muß jeder für sich entscheiden. Die Mutter meines Mannes meinte immer, Ihr Sohn wäre so nebenbei groß geworden (er hat noch eine ältere Schwester) und das fatale daran ist, daß es auch heute noch ist, das er so behandelt wird. Ihm ist das Geschwisterleben nicht bekommen, er könnte auch gut und gerne ohne seine Schwester.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.