Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K1974 am 17.09.2003, 14:23 Uhr

hallo,

Also mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und kurz vor seinem 2 Geburtstag haben wir ihm den Schnuller abgewöhnt, denn als er in der Krippe in eine größere Gruppe kam, wo Mittagschlaf ohne Schnuller gemacht wird, verlangte er auf einmal zum Mittagschlaf nicht mehr nach seinem Schnuller. Natürlich ist mir das aufgefallen, denn der Schnuller lag grundsätzlich in seiner Tasche. Daraufhin fragte ich seine Erzieherin und die meinte, dass er noch nicht einmal danach verlangt. Komisch sagte ich. Warum will er ihn denn Nachts haben. Also beschloss ich an einem Freitag, den Schnuller verschwinden zu lassen. Verschwunden ist er durch die Toilettenfee (grins). Ja wir haben den Toilettendeckel aufgemacht, so getan als wenn wir ihn reinschmeißen und dann haben wir schnell runtergezogen. Daraufhin haben wir dann immer gesagt, den Schnuller hat die Toilettenfee geholt. Es gab zwar eine streßige Nacht, aber dafür durfte er sich nächsten Tag beim Einkaufen etwas aussuchen, dafür das er jetzt ein großer Junge ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.