Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Someone am 16.09.2003, 18:55 Uhr

hallo,

mein Kleiner hat kurz vor dem 2.Geburtstag den Schnuller "abgewöhnt" bekommen. Er hat ihn immer "nur" in der Nacht genommen. Habe also jeden Abend gefragt, ob er nicht mal ohne "Lulu" ins Bett mag und seinen der Fee geben möchte usw.. Naja, dann habe ich eines schönen Tages alle Schnuller weggelegt und gesagt die habe ich Babys geschenkt. Der erste Abend wurde etwas länger... Die nächsten Abende hat er noch nach seinem Schnuller gefragt, aber dann war er vergessen. Nach der ersten Nacht ohne Schnuller, durfte er sich in einem Laden ein Spielzeug aussuchen. Dieses Spielzeug ist dann die folgenden Nächte mit ins Bett gewandert.
Hm, also mir war es wichtig, dass er den Schnuller nicht mehr nimmt, weil sich sein Kiefer schon verschoben hat. Nun kann es sich noch selbständig zurückbilden (lt.Zahnärztin). Glaube da hilft nur konsequent sein und ein bis zwei Tage "Gebrüll" ertragen... Sonst mußt Du ihm halt weiter seinen Schnuller lassen...

Gruss
Someone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.