Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillysdream am 01.03.2011, 22:57 Uhr

Gleich 2 Fragen an erfahrene Mamas

@christina: Komisch, dann scheint unsere Kleine ein Wunderkind zu sein. Und die von einer Freundin auch. Ich übrigens auch. Gehen tut es sehr wohl. Der Schließmuskel wird ja durchs Töpfchen auch irgendwo ausgeprägt. Ob man es macht, und ein Kind mit 10 Monaten auf den Topf setzt ist jedem selbst überlassen.

Wenn es das in deinen Augen nicht gibt ist es sehr schön. Aber leider entspricht das nicht der Realität. Wie bereits mehrfach erwähnt. Ich war mit einem Jahr und ein paar wenigen Monaten trocken und brauchte gar keine Windel mehr. Unsere Kleine auch. Mit Konditionieren hat das rein gar nichts zu tun.
Die Kleine von uns zeigte übrigens mit zehn, elf Monaten schon auf den Topf, wenn sie Pippi machen wollte oder ihr großes Geschäft. Weil sie wusste: Da muss ich rein machen,Die hat ihren Topf geliebt

Wenn du selbst DDR Kind warst widersprichst du dir aber ganz schön selbst. Dann würdest du wissen, dass es mit einem Jahr sehr wohl möglich ist. Was du ja selbst sagst: Und zuvor erwöhntest du: Mit einem Jahr trocken geht gar nicht. Hä? Was denn nun?

Nichts anderes haben wir auch gemacht. Wir haben ihr präsentiert was ein Töpfchen ist, dass man da rein machen kann. Es hat geklappt. Und da war sie so 10, 11 Monate als wir ihr zum ersten Mal den Topf zeigten
Wenn du argumentierst mit 6, 7 Monaten ist es zu früh, wie es durchaus zu DDR Zeiten vollzogen wurde, okay. Aber ein Kind kann durchaus mit 1 trocken sein. Ist nicht unmöglich. Ich war das beste Beispiel dafür,
Und viele, viele andere meiner Altersstufe auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.