Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bummi-mama am 28.02.2011, 21:50 Uhr

Das geht aber nur, wenn das Kind kooperativ ist!!!! Und Gegenfrage

Vorteile gibt es schon so einige was die Wechselwäsche angeht und die Müllberg-Reduktion wenn man das mal so sieht.
Nachteile vom später trocken werden fallen mir nue wenig ein, zum Beispiel bei richtigen Spätzündern, die auch mal bei Frenden übernachten wollen und das sich wegen einer Windel nicht trauen. Oder bei einer Klassenfahrt immer noch nachts ne Windel brauchen.
Grundsätzlich bin ich selbst neutral, jeder soll machen wie er mag.
Meine eigenen Kinder habe ich fürs Große auf den Topf gesetzt weil man das erkennen konnte da sie Zeichen gemacht haben. Da waren sie 8 bzw 10 Monate. Das Pipi lief von allein, beide waren mit 20 Monaten bzw 22 Monaten tags und nachts sauber und trocken. Würde ich aber nie erzwingen oder antrainieren!
Meine Kinder haben unanhängig von diesem Sauberkeitswunder (für mich ist es eines) bis heute ein sehr gutes Körpergefühl, spüren schnell Veränderungen und können gut lokalisieren. Damit hat das bestimmt zusammen gehangen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.