Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 28.02.2011, 14:52 Uhr

Gleich 2 Fragen an erfahrene Mamas

Ich halte von so frühem Töpfchentraining überhaupt nichts. Ich finde auch schade, daß Du so anmaßend (sie sind bequem) über die Eltern sprichst, deren Kinder nicht früh trocken sind.
Ich mag dieses Training aus dem Grund nicht, weil so kleine Kinder gar nicht ihre Blase kontrollieren können. Das kommt erst später. Bei Jungs ist das meistens noch ein paar Monate später dran. Deshalb sehe ich das als anerzogen an und nicht als etwas, was sie verstehen und wirklich kontrollieren können.
Meine Jungs waren beide mit knapp 3 Jahren trocken, ohne daß wir ein Training brauchten. Sie wollten von selbst auf die Toilette gehen und das hat innerhalb von 2-3 Monaten - auch nachts - super geklappt.
Es gibt aber auch Kinder, die mit 3 Jahren eben noch nicht trocken sind. Das hat manchmal aber andere Gründe als die Bequemlichkeit der Eltern.
Und die Aussage "es hat niemandem geschadet" mag ich auch nicht mehr hören. Das hört man nämlich auch gerne mal über diese blöden "Gehfrei"-Wagen oder das Rauchen in der Schwangerschaft.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.