Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 28.02.2011, 20:59 Uhr

Gleich 2 Fragen an erfahrene Mamas

Meinung hin oder her. Du möchtest nicht verurteilt werden, wenn du dein Kind mit 9 Monaten aufs Töpfchen hockst. Dann verurteile doch auch nicht die Eltern die ein Kind haben, dass mit 4 eben noch nicht trocken ist.

Du solltest dich mit dem Thema etwas besser auseinande setzen, du scheinst in diesem Gebiet schon einige Wissenslücken zu haben. Mit 3 oder 4 noch Windel zu tragen hat nicht unbedingt etwas mit Bequemlichkeit der Eltern zu tun. Mein Großer ist das beste Bsp. Er hat den Topf und das KLo regelrecht verabscheut und geschrien wenn ich ihn darauf setzen wollte. Hätte ich ihn zwingen sollen? Er wurde mit 3 Jahren und 3 MOnaten von heute auf morgen Tag und Nacht sauber. So what? Wo liegt das Problem?
Ich kenne einen 6-jährigen Jungen, der nachts noch eine Windel braucht. Sein kleiner Bruder schon lange nicht mehr. Zum Glück hat meine Freundin eine gute KiÄ und hat ihr erklärt, dass das im EInzelfall völlig normal ist. Ihm fehlt ein Hormon, dass die Urinbildung nachts drosselt. Man könnte ein Medikamt verabreichen, aber so lange es ihn noch nicht arg stört, möchte sie abwarten.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sein Kind früh aufs Töpfchen setzt, vorausgesetzt es geschieht alles ohne Zwang. Aber ich bitte doch darum, sich richtig zu informieren bevor man verurteil, dass ein 4-jähriges Kind noch eine Windel braucht.

Grüße carry2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.