Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 01.03.2011, 7:43 Uhr

Das geht aber nur, wenn das Kind kooperativ ist!!!! Und Gegenfrage

na zum glück ist die ddr-zeit ja vorbei und das haushalts- und kindererziehungsleben einer frau heute einfacher als je zuvor. da es so schöne waschmaschinen und trockner gibt. und so tolle pampers, die auch mal eine stunde länger am hintern kleben können....

und ich finde es ehrlich gesagt, etwas albern, die ddr-zeit mit der heutigen zeit zu vergleichen.

aber mal andersrum gefragt:
wie oft setzt du dein kind auf dem pott? ab wann hat es gesagt/anzeichen gemacht, dass es jetzt mal müsse? wie oft hat es (zufällig?!) funktioniert, dass das geschäft im pott gelandet ist? wie oft hast du sie am tag neu umziehen müssen?

schaue grade meine kleine an... 14 monate ist das süsse mäuschen alt. ihr leben besteht gerade daraus, die umwelt zu entdecken. und das auf ihrem ganz eigenen entwicklingsniveau und nicht auf welchen, was ICH meine, was nun wichtig ist.
und der vergleich mit dem löffel... sie hat sich den löffel genommen als sie dazu lust hatte. als sie für sich selber meinte, so jetzt versuche ich es mal. sie sah, wie ich den löffel (besteck) halte und hat es dann irgendwann einfach mal selber versucht. hätte sie es nicht gewollt, hätte sie ihn nicht genommen.
das klo steht auch den ganzen tag im bad. sie sieht, was ich dort mache. schaut auch mal interessiert rein und geht zum nächsten interessanten ding (die dusche, den waschlappen, was es eben so gibt im bad).

und wenn ein 4jähriger von einem anderen jungen so angeblaht wird, hat es wahrscheinlich so ein mutter gehabt, wie dich. die denkt, wenn das kind mit 10 monaten (...1 jahr) nicht trocken ist, geht die (ddr *g*)Welt unter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.