Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillysdream am 01.03.2011, 15:15 Uhr

Gleich 2 Fragen an erfahrene Mamas

Ist das jetzt allen Ernstes deine Frage oder liest du dir meine Beiträge überhaupt nicht durch? Das Niveau der Frage spiegelt eindeutig den Beitrag wieder.
Zwischen einem Erwachsenen und einem Kleinkind besteht der Unterschied, dass ein so kleiner Mensch noch lernen muss, damit er irgendwann ein Gefühl dafür entwickelt. Ein Erwachsener hat dieses Gefühl schon.
Wie will man Kind denn sonst mit einem Rhythmus bzw. Tagesablauf vertraut machen, wenn man nicht Rituale oder Regelmäßigkeiten einführt? Oder legst du deine Kinder auch schlafen wann sie wollen, essen die wann sie Hunger haben.
Ich persönlich werte eine "in den Tag hinein leben" Erziehung für unseren Nachwuchs als nicht so prickelnd.

Es geht hier nicht ums Können. Ich erwarte von Kindern überhaupt nichts. Ich spreche hier lediglich von Erlernen. Ein Instrument erlent man auch nicht, wenn man einmal die Woche spielt. Dann legt man es für fünf Wochen weg und spielt es dann irgendwann wieder.


Auf das Klo Niveau der Frage lasse ich mich jetzt nicht herab.
Ist mir zu primitiv

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.