Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.03.2013, 13:26 Uhr

Gibt es hier jm, der seinen Kindern NICHTS vom Christkind/Osterhasen vorgaukelt?

Meine Erstklässlerin hat heute in der Schule den Osterhasen gesucht. Die Lehrerin hat ihn vorbeihoppeln gesehen (und vom eigenen Geld 23 Päckchen versteckt). Die Kinder sind 6-8 Jahre alt, und keiner hat mit seinem Wissen geprahlt (was ich sehr sozial finde). Natürlich zweifeln sie in dem Alter schon, aber sie wollen sich den Zauber noch erhalten.

Mein Neffe (9) zweifelt schon länger, würde aber nie den kleineren Kindern den Glauben nehmen. Er will selber noch daran glauben.

Uns haben die Geschichten nicht geschadet. Nach der Aufklärung waren die Feste immer noch schön, aber nicht mehr ganz so zauberhaft.

Kinder glauben auch an Geister, Feen, Trolle, Sternschnuppenwünsche, Gott etc. Mir wäre die Welt ohne solche "Zauberwesen" zu nüchtern.

Aber das soll jeder halten, wie er mag. Solange man den Kindern auch Taktgefühl und Toleranz beibringt, gegenüber "Andersgläubigen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.