Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 21.03.2013, 8:11 Uhr

Wer hat eine Tagesmutter? Frage-hab..

...wenn ich eine Tagesmutter suche über einen Tageselternverein für 2 Nachmittage die Woche, wie verhält sich das denn wenn ich die z.B. mal vormittags benötige?!
Unser Sohn geht in die Krippe und wenn die Urlaub hat-ich aber nicht- kann man dann die TaMu auch vormittags beanspruchen?!
Oder geht das nur zu den "gebuchten" Zeiten?

LG Sindy

 
1 Antwort:

Re: Wer hat eine Tagesmutter? Frage-hab..

Antwort von Zwerg1511 am 21.03.2013, 8:43 Uhr

Das kommt auf die Tagesmutter an und wieviele Kinder sie noch hat. Wir haben eine Tagesmutter, die super flexibel ist. Bei ihr kann ich Montags anrufen und sagen, der Kiga hat Notgruppe, kann ich ihn bringen. Normalerweise holt meine Tagesmutter meinen Sohn 1x Woche vom Kiga ab. In den Kiga-Ferien nimmt sie ihn ganztags. Aber ich weiß von einigen Tagesmüttern, dass sie die Kinder nur an den festen Tagen zu den gebuchten Zeiten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme Tagesmutter und Kind

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn, im Mai wird er 3, geht seit 1,5 Jahren zu einer Tagesmutter. Mittlerweile beschwert sich die Tagesmutter immer öfter über sein Verhalten. Er schubst andere Kinder, haut sie und ...

von Syrus7777 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt einfach nicht

hallo, mein sohn ist 16M alt und soll für drei Tage die Woche für je 4h zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist echt nett und mein Sohn lässt sie auch alles machen. Nur wehe ich verlasse den Raum, dann bricht für ihn eine Welt zusammen und er lässt sich nicht mehr ...

von felixbaerli 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wie viele Tage zur Tagesmutter sind gut?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Sohn (16M) an seine neue TM zu gewöhnen. Eigentlich möchte ich, dass er nur von Dienstag bis Donnerstag dort ist. Nun fällt ihm aber die Trennung von mir sehr schwer. Und ich bin am überlegen, ob mehr Tage in der Woche in besser tun ...

von felixbaerli 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ich hoffe es kennt sich jemand aus oder vesteht mich zumindtest. mein Sohn ist seit Okt. bei einer tagesmutter. Sie wohnt ländlich, was ich auch schön finde, un sie geht viel mt Ihnen raus. Prima. Außer meinem Sohn ist nur noch ihre 2 jährige Tochter da. Jetzt haben ...

von sternchen1410 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt nicht

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und soll nun vormittags für 2-3h zur Tagesmutter. Das kennenlernen hat gut geklappt, ich merkte, dass er mit den Kindern gerne spielt und auch vor Tagesmutter keine Angst hat. Leider musste ich am zweiten Tag der Eingewöhnung ins Krankenhaus und ...

von felixbaerli 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

mit grün-gelbem Schnupfen zur Tagesmutter??

Liebe Eltern, meine Tochter hat seit Wochen Schnupfen, mal mehr, mal weniger. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Schnupfen nur dann ein Problem darstellt, wenn das Kind sich allgemein unwohl fühlt bzw. Fieber dazu kommt. Jetzt hat mich meine Tagesmutter aber ...

von susa11 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kita oder Tagesmutter?

Hallo liebe Muttis! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen! Mein Sohn, 17 MOnate, geht seit Januar zur Kita. Er fühlt sich dort nicht so wohl. Morgens weint er noch immer oft, auch wenn ich ihn abhole sieht er verweint aus. Das hält mein Mutterherz nun nicht mehr ...

von Linnnda 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Brauche Rat wegen Tagesmutter

Hallo, ich weiß gerad nicht was ich machen soll. Meine kleine geht seit anfang des Jahres zur Tagesmutter. Erst war ich auch super zufrieden. Doch mittlerweile beschleicht mich ein Gefühl was mir nicht gefällt. Erst fielen so Sätze "zu der Mama möchtes du doch gar nicht mehr ...

von kalinka35 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage bzgl. Tagesmutter

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bei uns sind leider alle Krippenplätze voll, dass bedeutet, das ich nun eine Tagesmutter für meinen Sohn suchen muss. Er soll so mit 12-14 Monaten zu ihr, damit ich ieder arbeiten kann. Nun meine Fragen: - auf was sollte man ...

von NellyPirelli 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.