Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turelure am 24.09.2009, 18:24 Uhr

Geld sparen für einen späteren Auslandsaufenthalt!

Hallo, ich bin Englischlehrerin am Gymnasium und der Meinung, dass diese Kurse hauptsächlich Geldmache sind! Wie oben schon gesagt, bringt es nur etwas, wenn die Kinder viel öfter oder ständig damit konfrontiert sind (wenn ein Elternteil Englisch als Muttersprache hat oder das Kind in einem englischsprachigen Land aufwächst). Mit dem eigenen Kind englisch zu reden, obwohl man nicht Muttersprachler ist, finde ich total albern und ziemlich bedenklich, denn sowohl Fehler als auch unauthentische Aussprache werden mitgelernt! In so einem Kurs geht es übrigens auch noch in keiner Weise um irgendeinen Wortschatz oder "Wissen", sondern nur um eine "positive emotionale Annäherung", also einen allerersten Kontakt mit Englisch. Aber wenn es dem Kind nicht besonders Spaß macht, kann es natürlich auch das Gegenteil bewirken! Vermutlich "bringt" es gar nicht, außer, dass es dem Kind Spaß machen kann. Na, und da ist Kinderturnen oder sowas doch sinnvoller und billiger ... Mein Rat: Spart euch das Geld und ermöglicht eurem Kind später mal ein Auslandssemester oder sonst einen längeren Aufenthalt im englischsprachigen Ausland, das ist sicher sinnvoller! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.