Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 24.09.2009, 13:23 Uhr

Englisch für 3 jährige???

Englisch ist später wichtig, ja das stimmt.

Ich könnte mich problemlos auf Englisch mit meinem Sohn unterhalten, bin aber dagegen, da ich nicht Muttersprachlerin bin sondern es nur hervorragend gelernt habe. Aber ich habe bestimmt Fehrer in der Sprache die ein Muttersprachler nicht hat.

Für Englisch spricht, je früher, desto leichter.

Aber generell ist Englisch eine der leichteren Sprachen, die man sehr gut auch spielerisch lernen kann, z.B. DVDs auf Englisch schauen, Popmusik ist eh Englisch, Englische Sachen lesen usw.

Ich persönlich schätze mal dass in dem Alter von 3 bis 6 Jahren, nur die notwendigsten Wörter gelehrt werden, vielleich 200 Stück, das lernen sie auch in der Grundschule.

Einziger Vorteil ist, dass man sich erinnert wenn man schon mal damit zu tun hatte.

Ich habe früher Vokabel gebüffelt zum umwerfen, bin in der 8. Klasse wegen Englisch und Mathe durchgefallen, na und, heute kann ich beides hervorragend, hab ich im Studium bewiesen. Englisch wirklich gelernt habe ich beim Wallstreet Institut mit 30 Jahren und einen 6-wöchigen Urlaub in Kananda, wo man mich für eine Amerikanerin hielt.

Wenn man es nicht nutzt vergisst man viel. Ich verstehe jetzt auch alles, aber muss doch tatsächlich wieder über viele Wörter nachdenken, weil ich jetzt 2 Jahre nicht bzw. kaum mehr Englisch gesprochen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.