Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 27.09.2009, 12:38 Uhr

Englisch für 3 jährige???

Ich bin ganz deiner Meinung und finde solche Kurse totalen Schwachsinn. Kinder sollten erst mal deutsch lernen, bevor sie eine andere Sprache lernen. Was ich richtig gut finde ist ein nativ-Speaker z.B. im Kiga oder wenn ein Elternteil konsequent mit dem Kind eine andere Sprache spricht. Erst dann lernen Kinder wirklich was. Ich meine, dass solche Kurse (wie viele andere) aus der Bildungsdiskussion aus dem Boden gestampft wurden und erreichen tut man mit so ein bißchen Gesinge nichts. In jeder Einrichtung ein nativ-Speaker und die Bildung ist auf dieser Ebene gerettet. Kinder werden schon genung überfordert mit Musikunterricht, Sprachen, ... und auch wenn es spielerisch ist, ist es vorgegeben und für die eigene Kreativität und das eingen Handeln bleiben wieder 45 Min. weniger- und vielleicht hatte deine Tochter gerade die Idee mit ihren Puppen Vater Mutter Kind zu spielen oder aus Papprollen ein Roboter zu basteln- wo lernt sie wohl mehr? Genau, bei dem was sie will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.