Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninimaus am 22.09.2009, 17:35 Uhr

Wieviel für den Babysitter?

Hallo!
Damit ich auch mal zu so luxuriösen Freizeitvergnügungen wie das nass Aufwischen meines Fußbodens oder Grossreinemachen komme, möchte ich gelegentlich eines der Nachbarmädchen für meine Kleine (im Jänner 3) als Babysitterin verdingen.
Was zahle ich einem Mädchen mit 12 bzw. 13 Jahren für eine Stunde nachmittags am Spielplatz mit meiner Kleinen? Ich möchte nicht knausrig sein, aber auch nicht massiv überbezahlen. Was ist üblich?

 
8 Antworten:

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von Bärenmutti am 22.09.2009, 18:25 Uhr

Hallo,

also unser Babysitter bekommt 6 Euro die Stunde.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von silke21 am 22.09.2009, 19:59 Uhr

unser babysitter bekommt 3,50 eur per stunde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von bummi-mama am 22.09.2009, 22:34 Uhr

Also da es am tage ist und die kinder beschäftigt sein wollen, solltest du schon zwischen 6 und 8 euro ansetzen. Abends wenn "nur" schlafaufsicht ist, kann man sich ja auf 5 einigen. Alles darunter finde ich Ausbeutung, alles darüber müsste der Babysitter schon ausgebildet sein. Meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von ka.tharina am 23.09.2009, 3:23 Uhr

bezahl das mädel doch lieber fürs wischen und geh du in der zeit mit den kids ein lecker eis essen!! :-D


sowohl fürs reinemachen, als auch für die kinderbespaßung würde ich einem schüler wohl um die 7 euro zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von Mami65 am 23.09.2009, 9:06 Uhr

Ich hab sowas nicht, aber die Freundinnen meiner Tocher bekommen so 6-7 Euro die Stunde. Allerdings sind die 18 und sie sind dann komplett und länger allein mit den Kindern.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von melsk am 23.09.2009, 14:57 Uhr

Wir zahlen unserer 17-jährigen Babysitterin jetzt 7 Euro die Stunde (zwei Kinder). Als es nur eins war, hat sie 6 Euro bekommen. Abends, wenn die Kids schlafen, zahlen wir 4 Euro. Sie isst ggf. mit ihnen zu Abend und bringt sie auch ins Bett. Wenn wir sie mal nachmittags brauchen, sind die drei meist auf dem Spielplatz.

Schöne Grüße
melsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von AndreaWDU am 23.09.2009, 17:35 Uhr

meine tagesmutter bekommt 5e die stunde für 2 kinder

also ich finde 6 oder 7e recht viel pro stunde für 1 kind. vielleicht sollte ich das auch mal machen

meine freundin hat ne babysitterin, die ist 16 und bekommt irgendwas um die 3 oder 4e die stunde

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für den Babysitter?

Antwort von MrsNapi am 23.09.2009, 18:25 Uhr

Also ich war schon damals mit 12 Jahren die Babysitterin meiner Nachbarin und meiner heutigen besten Freundin gewesen. Habe es damals gerne gemacht und sie brauchte es nicht sofort bezahlen. Sie hat mir aber dafür ab und an mal mehr gegeben. Z.b 100 DM.... Ích habe vom ersten bis zum dritten dann später aufgepasst.
Ich habe mittlerweile auch drei Kinder und ihre Tochter auf die ich ja damals aufgepasst habe, also die Älteste... die nimmt auch für einen Abend, wenn wir mal weg gehen möchten, z.b 20 €, manchmal mehr, manchmal brauchen wir auch garnicht, (sie weiß, dass sie dafür mehr bekommt)


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.