Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 16.12.2023, 8:27 Uhr

gebrauchte Schuhe ja oder nein?

Ich persönlich kaufe meinem Kind keine gebrauchten Schuhe. Das liegt aber auch daran, dass ich selber nie gebrauchte tragen würde.

Mein Kind bekommt auch zum Winter hin teure Schuhe, aber auch nur, weil er in die günstigen nicht reinkommt. Das wird dann alles zu eng. Ich kaufe die Schuhe oftmals im Angebot, ich hab letztes Jahr für die Ricostas und dieses Jahr für die Trollkids nur 50 € bezahlt.
Die Ricosta bin ich auf dem Trödel für 20 € losgeworden.

Was ich Dir empfehlen kann: ich bin sowohl mit Ricosta als auch mit den Trollkids super zufrieden. Wobei mir die Ricosta etwas besser gefallen hatten, die Trollkids wirken sehr "klobig".

Mein Kind besitzt aktuell 3 Paar Schuhe, ich sehe es nicht ein, dass er zig Schuhe zu Hause hat.
Die Schuhe vom Herbst passen ihm noch, kann man aber nur bei trockenem Wetter anziehen und +10 Grad.
Dann hat er die Schuhe von Trollkids, absolut wasserdicht, fast besser wie jeder Gummistiefel. Das sind auch Halbschuhe.
Dann noch so Schneeboots. Die haben wir eigentlich nur als Ersatz falls die anderen doch mal nass geworden sind oder schlammig.

Eine Schuhverkäuferin hat mich mal super beraten. Sie sagte, kaufen Sie ihrem Kind für längere Zeit draußen KEINE gefütterten Gummistiefel oder Schneeboots. Die halten die Wärme max. nur eine Stunde, dann haben die Kinder kalte Füße (mit Ausnahme wenn die eine spezielle Beschichtung haben, dann sind die aber wieder teurer).
Sie sagte besser die wärmenden Schuhe die wasserdicht sind.
Und tatsächlich kommen wir bis dato super mit den Schuhen aus. Für den Winter kaufe ich auch nur wasserdichte Schuhe, alles andere macht keinen Sinn.

Hausschuhe brauchen wir nicht, zu Hause läuft er auf Socken und in der Kita auf dicken Stoppersocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.